Neue Kooperation mit Matratzenhersteller â Zahlreiche Filialen in Deutschland, Ăsterreich und der Schweiz beteiligt â Innovatives Partnerschaftsmodell verbindet Online- und Offline-Welt
(firmenpresse) - Köln/Frankfurt, im November 2016. Mit einem ungewöhnlichen Angebot setzt BUTLERS seine Strategie âĂffnung und Innovationâ weiter fort: Ab sofort können BUTLERS-Kunden in Deutschland, Ăsterreich und der Schweiz nicht nur Wohnmöbel und -accessoires, sondern auch Matratzen kaufen. Möglich macht das die Kooperation mit Emma Matratzen, einem der fĂŒhrenden deutschen Online-Anbieter von hochwertigen Schaumstoffmatratzen. Das Unternehmen bietet eine Matratze, die aufgrund des progressiven Aufbaus ohne verschiedene HĂ€rtegrade auskommt und fĂŒr jeden Menschen optimal geeignet ist.
Der Clou dabei: Wer sich online fĂŒr eine Emma Matratze interessiert, kann diese in der nĂ€chstgelegenen BUTLERS-Filiale probeliegen. FĂ€llt das Urteil anschlieĂend positiv aus, können die Kunden den Kauf an Ort und Stelle zu denselben Konditionen wie im Netz abschlieĂen. Gedanken um den Transport nach Hause mĂŒssen sie sich dennoch nicht machen: Kompakt verpackt wird die Matratze â wie beim Online-Kauf â nach Hause geliefert. Hier darf die Emma Matratze dann noch 100 NĂ€chte lang risikolos getestet werden. Ein weiterer Vorteil fĂŒr den Kunden: Kauft er die Matratze bei BUTLERS, erhĂ€lt er zusĂ€tzlich einen 50-Euro-Gutschein fĂŒr den Einkauf bei BUTLERS.
âMit unserer jĂŒngsten Kooperation haben wir eine echte Win-Win-Win-Situation fĂŒr alle Beteiligten geschaffen: Emma erschlieĂt sich einen neuen Vertriebsweg, BUTLERS kann seinen Kunden ein neues Angebot prĂ€sentieren und die wiederum profitieren durch einen Warengutscheinâ, freut sich BUTLERS-GrĂŒnder und GeschĂ€ftsfĂŒhrer Wilhelm Josten. âUnsere Zusammenarbeit ist zudem ein hervorragendes und innovatives Beispiel dafĂŒr, wie man die Online- und Offline-Welt des Handels miteinander verbinden kannâ, so Josten.
âDurch die Partnerschaft mit BUTLERS bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert, der uns vom Wettbewerb unterscheidetâ, erklĂ€rt Max Laarmann, GrĂŒnder und GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Emma Matratzen GmbH. âFĂŒr uns ist es spannend, diesen Vertriebsweg zu nutzen und damit auch Zielgruppen im stationĂ€ren Handel anzusprechen. Damit kommen wir unserer Vision âBesserer Schlaf fĂŒr alleâ wieder ein groĂes StĂŒck nĂ€her.â
Getestet haben BUTLERS und Emma Matratzen ihre Kooperation einen Monat lang in einer BUTLERS-Filiale in der Frankfurter Innenstadt. Insgesamt wurden dort in einem Monat rund 70 Matratzen mit einem Durchschnittspreis von 520 Euro verkauft.
Die Emma Matratzen GmbH will den Matratzenkauf fĂŒr seine Kunden so einfach wie möglich gestalten. DafĂŒr haben sie eine Matratze entwickelt, die in ihrem Aufbau aus hochwertigen, druckentlastenden Materialien so konzipiert ist, dass sie fĂŒr jeden Menschen passt, egal ob Bauch-, RĂŒcken- oder SeitenschlĂ€fer. Es handelt sich bei der Matratze um ein hochwertiges Schaumstoff-Produkt âMade in Germanyâ, das sich durch besondere Langlebigkeit, hohe Belastbarkeit und maximalen Liegekomfort auszeichnen. âMit diesem QualitĂ€tsprofil passt die Emma Matratze ausgezeichnet in unser bereits vorhandenes Sortiment und ergĂ€nzt auf ideale Weise unser Angebot von Wohnmöbeln und -accessoires rund ums Schlafenâ, betont Wilhelm Josten. âUnd: BUTLERS beweist damit einmal mehr, dass der Handel in Deutschland mit innovativen Ideen und den richtigen Partnern auch unter erschwerten Rahmenbedingungen hochattraktive Angebote fĂŒr die Kunden auf die Beine stellen kann.â
Das Online-Angebot von Emma Matratzen findet sich unter www.butlers.com/emma oder unter www.emma-matratze.de.
BUTLERS zĂ€hlt zu den MarktfĂŒhrern im Bereich Wohnaccessoires und Tischkultur und zeichnet sich immer wieder durch Innovationen und auĂergewöhnliche Kollektionen aus. 1999 von Wilhelm Josten und Frank Holzapfel in Köln gegrĂŒndet, vertreibt BUTLERS seine Waren mittlerweile in 150 Filialen in 12 europĂ€ischen LĂ€ndern sowie im eigenen Onlineshop. Zudem werden Teile des BUTLERS-Sortiments bei vielen Partnerunternehmen online und offline angeboten. Das Sortiment umfasst Wohnaccessoires, Haushaltswaren, Heim-textilien und Möbel. BUTLERS wurde in den vergangenen Jahren mehrfach fĂŒr seine Innovationskraft ausgezeichnet. JĂ€hrlich besuchen ca. 40 Mio. Menschen eine BUTLERS-Filiale und 10 Mio. den BUTLERS-Onlineshop. Sitz des Unternehmens ist Köln.
Weitere Informationen unter: www.butlers.com
Die Emma Matratzen GmbH bietet eine der meistgekauften Online-Matratzen an. Das Unternehmen hat eine hochwertige, druckentlastende Matratze entwickelt, die fĂŒr jeden Menschen optimal geeignet ist, egal ob Seiten-, Bauch- oder RĂŒckenschlĂ€fer. DafĂŒr haben die Entwickler weltweit die besten Matratzen analysiert und den Aufbau von Emma konzipiert. Produziert wird Emma in Deutschland. Es werden pro Woche bis zu 1.500 Emma Matratzen verkauft. Kunden können sie risikolos 100 Tage zuhause testen. Auch das passende Zubehör (Kissen, Decke und BettwĂ€sche) sowie ein komplettes Boxspring-Bett sind bei Emma erhĂ€ltlich. Emma Matratzen wurde Ende 2015 von Max Laarmann als Tochterfirma der Bettzeit GmbH gegrĂŒndet. Die Bettzeit GmbH betreibt mit Dormando einen der gröĂten Online-FachhĂ€ndler fĂŒr Matratzen in Deutschland, sowie einen stationĂ€ren Fachhandel in Frankfurt am Main. Die Bettzeit-Gruppe beschĂ€ftigt ĂŒber 100 Mitarbeiter an drei Standorten. Weitere Informationen unter: www.emma-matratze.de
Pressekontakt Butlers:
Catherine Kunze
Butlers GmbH & Co. KG
Tel.: +49 (0)221 â 27 26 48 43
E-Mail: kunze(at)butlers.com
Pressekontakt Emma Matratzen:
Kathrin Roth
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Tel.: +49 40 36 90 50-48
E-Mail: k.roth(at)hoschke.de