PresseKat - „Service zukunftsfähig machen“

„Service zukunftsfähig machen“

ID: 1438697

Die Nachfrage im Service wird maßgeblich von den Präferenzen der Kunden bestimmt! Dabei steht der maßgebliche Nutzen einer Lösung im Zentrum des Interesses.

(firmenpresse) - Heute und in Zukunft sind Services gefragt, die vergleichbar mit Produkten, rund um die Anliegen, Wünsche, Bedürfnisse der Kunden gedeihen. Zudem sollten es Lösungen sein, die so intelligent skaliert sind, daß sie bezahlbar und verfügbar bleiben.

Auf der Suche nach Serviceangeboten, die den nachvollziehbaren Veränderungen in den Markt- und Nachfrageentwicklung nicht nur Rechnung tragen, sondern noch übertreffen, haben sich Unternehmen zukünftige mit folgenden drei Fragestellungen auseinanderzusetzen: 1. Was sind die entscheidenden Voraussetzungen für ein hervorragendes Serviceportfolio?, 2. Welche Bedingungen bestimmen die Gestaltung passender Serviceangebote? Und 3. Wie sehen die Anforderungen an die Entwicklungen erfolgreicher Serviceprodukte aus?

Erfolgreiche Servicelösungen orientieren sich einzig und allein am Kunden. In ihrem Charakter sind sie ein instrumentelles Abbild individueller Nachfrage-, Nutzungs- und Bedeutungspräferenzen.

In Märkten, die schon längst gesättigt sind, suchen Kunden verstärkt nach Zusatznutzen, die immer weniger technisch-funktional, jedoch zunehmend psychologisch-emotional befriedigt werden können bzw. müssen.

Service zu einer Marke aufzubauen, die eine richtig verstandene Erlebnisorientierung, also die Fokussierung auf das vom Kunden empfundene Besondere zum Erlebnis macht, ist das Ziel.

Welche Konzepte müssen Unternehmen im Service entwickeln, die Kunden auch in Zukunft einen paßgenauen Nutzen bieten?

Antworten auf diese und andere Fragen liefern die aktuellen Seminare des SEC | Service Entwicklungs Center.

Eine Übersicht ausgewählter Themen ist hier zu finden: http://www.dieservicefoerderer.de/produkte/seminare/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das SEC ist ein Aus- und Weiterbildungsunternehmen im Service. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Förderung des Wissens und Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.

Wichtige Zielorientierung unserer Aus- und Weiterbildungsangebotes ist die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in der Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.



drucken  als PDF  an Freund senden  Termine IÜbernehmen Sie die Kontrolle über Ihr Leben! Fachkurs: Manager/in der zahnärztlichen Behandlungsassistenz (IHK)
Bereitgestellt von Benutzer: JudithBlau
Datum: 21.12.2016 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1438697
Anzahl Zeichen: 1944

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.12.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Service zukunftsfähig machen“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SEC | Service Entwicklungs Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Service erfolgreich innovieren“ ...

Innovative Services haben das Potential, unseren Alltag und unser Verhalten stärker zu verändern als rein technische Innovationen. Zudem macht ihr in vielen Fällen disruptiver Charakter diese Art der Innovation besonders interessant. Zudem set ...

„Service erfolgreich vermarkten“ ...

Überall entstehen neue Services! Unternehmen bedienen sich maßgeschneiderter Serviceleistungen in normalen Geschäftsabläufen, wie Privatpersonen in der Bewältigung des Alltags. Mit erfolgreichen Servicekonzepten lassen sich individuelle und ...

„Service erfolgreich erbringen“ ...

Die Qualität eines Service läßt sich vor allem in der Erbringung beurteilen. Die Beherrschung der relevanten Prozesse und Abläufe ist daher die unbedingte Voraussetzung für Unternehmen, um das Servicegeschäft erfolgreich betreiben zu können. E ...

Alle Meldungen von SEC | Service Entwicklungs Center