PresseKat - „Service erfolgreich vermarkten“

„Service erfolgreich vermarkten“

ID: 1491267

Der Markt im Service wird immer voller und unübersichtlicher! Ein aktives Marketing ist notwendig, um Kunden noch erreichen und gewinnen zu können.

(firmenpresse) - Überall entstehen neue Services! Unternehmen bedienen sich maßgeschneiderter Serviceleistungen in normalen Geschäftsabläufen, wie Privatpersonen in der Bewältigung des Alltags.

Mit erfolgreichen Servicekonzepten lassen sich individuelle und persönliche Anforderungen erledigen, als auch immer erfolgreicher neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden an Anbieter binden.

Allerdings sind Serviceanbieter durch ein Überangebot an Lösungen zunehmend gefordert, ein aktives Marketing zu betreiben, zum einen um die Bedürfnisse Ihrer Kunden gezielt zu erfüllen und zum anderen um sich erfolgreich im Wettbewerb zu präsentieren.

Maßgebliche Aufgaben im Servicemarketing sind die „Differenzierung vom Wettbewerb“, die „Bindung an den Anbieter“ sowie die „Steigerung der Nachfrage“, aber auch die „Etablierung einer Marke“ gehört auf die Agenda.

Ein professionelles Marketing im Service kann in Unternehmen dazu eingesetzt werden, eine „Sicherung der Kundenbeziehung und „Steigerung der Kundenzufriedenheit zu erreichen, aber auch zum gezielten „Eingehen auf Kundenanliegen“ bzw. der genauen „Ansprache von Kundenbedürfnissen“ genutzt werden.

Alles in allem wird nur ein durchgängig erfolgreiches Servicemarketing der Garant für eine bevorzugte Wahrnehmung am Markt sein, welche als einer der maßgeblichen Treiber in einer von Kundenerfahrungen und Kundenmeinungen bestimmten neuen Angebots- und Nachfragewelt angesehen werden muß.

Worauf müssen Unternehmen achten, wenn sie mit ihren Angeboten am Servicemarkt erfolgreich sein wollen?

Antworten auf diese und andere Fragen liefern die aktuellen Kurse des SEC | Service Entwicklungs Center.

Eine Übersicht ausgewählter Themen ist hier zu finden: http://www.dieservicefoerderer.de/produkte/kurse/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das SEC ist ein Aus- und Weiterbildungsunternehmen im Service. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Förderung des Wissens und Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.

Wichtige Zielorientierung unserer Aus- und Weiterbildungsangebotes ist die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in der Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.



drucken  als PDF  an Freund senden  Geniale Mitarbeiter-Wertschätzung durch Fortbildung und Seehof-Kreditkarten Bildungspatenschaften für Geflüchtete  |  Die Mannheimer Runde und die GFN AG fördern die berufliche Integration von Geflüchteten
Bereitgestellt von Benutzer: JudithBlau
Datum: 17.05.2017 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1491267
Anzahl Zeichen: 2017

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.05.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Service erfolgreich vermarkten“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SEC | Service Entwicklungs Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Service erfolgreich innovieren“ ...

Innovative Services haben das Potential, unseren Alltag und unser Verhalten stärker zu verändern als rein technische Innovationen. Zudem macht ihr in vielen Fällen disruptiver Charakter diese Art der Innovation besonders interessant. Zudem set ...

„Service erfolgreich erbringen“ ...

Die Qualität eines Service läßt sich vor allem in der Erbringung beurteilen. Die Beherrschung der relevanten Prozesse und Abläufe ist daher die unbedingte Voraussetzung für Unternehmen, um das Servicegeschäft erfolgreich betreiben zu können. E ...

„Service zukunftsfähig machen“ ...

Heute und in Zukunft sind Services gefragt, die vergleichbar mit Produkten, rund um die Anliegen, Wünsche, Bedürfnisse der Kunden gedeihen. Zudem sollten es Lösungen sein, die so intelligent skaliert sind, daß sie bezahlbar und verfügbar bleiben ...

Alle Meldungen von SEC | Service Entwicklungs Center