PresseKat - PR-Preis bekommt ein Rahmenprogramm: Mit der DPRG hinter den Kulissen der Konzernkommunikation

PR-Preis bekommt ein Rahmenprogramm: Mit der DPRG hinter den Kulissen der Konzernkommunikation

ID: 1443146

(ots) - In München öffnen Ende März acht große Unternehmen
die Türen für das Fachpublikum und gewähren Einblicke in ihre
Kommunikationsabteilungen. Allianz, BMW und Sky gehören zu den
Etappen einer Tour der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG)
durch die Bayernmetropole. Diese findet am Tag nach der Verleihung
des Internationalen Deutschen PR-Preises der DPRG statt - beide
Veranstaltungen stehen auch Nicht-Mitgliedern des Berufsverbands
offen.

"Wir stiften Nutzen für die tägliche Arbeit von Kommunikatoren:
durch Austausch, durch Orientierung, durch Teilen von Erfahrungen und
Wissen", so DPRG-Präsident Norbert Minwegen. "Unser Branchenpreis ist
ein wichtiger Baustein im Kontext vieler bestehender und neuer
Aktivitäten einer Plattform von PR-Netzwerkern, die einen Weg der
Modernisierung eingeschlagen hat."

Verschiedene Touren führen am 24. März zu jeweils drei
ausgewählten Konzernen in München. Auf dem Programm stehen Accor
Hotels, Allianz, BMW, Hubert Burda Medien, Microsoft, Munich RE, Sky
und Telefonica. Vor Ort stellen Verantwortliche ihre
Unternehmenskommunikation vor und erläutern Strategien, Strukturen
und Ansätze, mit denen sie den Themen und Herausforderungen im Umfeld
der Organisation begegnen.

Mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG würdigt der
Berufsverband seit Jahrzehnten die Macherinnen und Macher hinter
erfolgreichen Projekten in den verschiedensten Disziplinen der
Kommunikation. In dieser Saison sind mehr als 250 Kampagnen in 21
Kategorien im Rennen. Nach vielen Jahren im Rhein/Main-Gebiet wird
der renommierte PR-Preis in dieser Saison in München verliehen. Die
Shortlist wird nach der Jurysitzung Anfang Februar veröffentlicht -
aufgrund der begrenzten Kapazität und der Kombinationsmöglichkeit mit
günstigen Tickets für die DPRG-Tour empfiehlt es sich allerdings




schon jetzt, Plätze zu sichern.

Teilnehmer der Preisverleihung zahlen für die DPRG-Tour nur 150,-
Euro; der Preis ohne Abendveranstaltung beträgt 350,- Euro. Tickets
für die Verleihung im Sofitel Bayerpost am 23.03.2017 kosten regulär
315,- Euro, für DPRG-Mitglieder 239,- Euro (alle Preise zzgl. MwSt.).
Informationen und Buchung unter www.pr-preis.de.

Der Internationale Deutsche PR-Preis der DPRG wird unterstützt von
Hauptsponsor news aktuell sowie von den Partnern Adidas Group, BASF,
BMW Group, Bosch, Business Wire, Continental, Deutsche Bahn, Deutsche
Bank, Deutsche Post DHL Group, ING-DiBa, PR Career Center, Sparkasse
Köln-Bonn und Unicepta. Die Preisverleihung und die Tour werden im
Auftrag der DPRG vom Medienfachverlag Oberauer durchgeführt.



Pressekontakt:
Medienfachverlag Johann Oberauer
Anna Wellendorf
Telefon: 030 364 286 512
Mail: prpreis(at)oberauer.com

Ticketbuchungen für Preisverleihung und DPRG-Tour direkt unter
www.pr-preis.de

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hausfrau auf Abwegen: schräge Fantasyserie
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.01.2017 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1443146
Anzahl Zeichen: 3279

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Preis bekommt ein Rahmenprogramm: Mit der DPRG hinter den Kulissen der Konzernkommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medienfachverlag Oberauer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Medienfachverlag Oberauer GmbH