PresseKat - Kunden- und Feedback Community: Einrichtung, Management&Analyse

Kunden- und Feedback Community: Einrichtung, Management&Analyse

ID: 1444825

Ein QuestionPro Webinar

(PresseBox) - Am 23. Januar 2017 um 10:30 Uhr führt Mike Wilde, Geschäftsführer der QuestionPro GmbH, durch ein halbstündiges Praxis-Webinar, welches aufzeigt, wie zügig und einfach die Einrichtung und das Management von Kunden- und Feedback Communities sein kann. Interessenten können sich unter dem folgenden Link kostenfrei für das Webinar registrieren.
http://www.questionpro.com/de/webinar/
Die Kunden- und Feedback-Community
Eine Online Kunden- und Feedback Community ist eine virtuelle Gemeinschaft, innerhalb der sich Kunden eines Unternehmens über Produkte, Marken oder Dienstleistungen austauschen können. Das ist aber längst nicht alles! Mit dem Einsatz spezieller Online-Communities bieten Unternehmen ihren Kunden auch die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung und Verbesserung von Produkten mitzuwirken, in dem sie etwa an Online-Befragungen, Quick-Polls, virtuellen Gruppendiskussionen und Brainstorming-Sessions teilnehmen, eigene Ideen einbringen, Ideen anderer bewerten und diese konstruktiv kommentieren. Kunden können sich überdies gegenseitig beim Produkt-Support unterstützen, auf Produktbeschwerden reagieren und sogar zwischen Unternehmen und verärgerten Konsumenten vermitteln. Jede dieser Interaktionen generiert wiederum wertvolles Feedback in Form von qualitativen und quantitativen Daten, welche gesammelt, strukturiert und analysiert werden können.
Webinar-Inhalte
Das Webinar gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen, wenn es um den Aufbau und die Organisation einer Kunden- und Feedback-Community geht: Wie lange dauert es, bis eine Community technisch realisiert ist? Welche sind die wichtigsten Funktionen? Wie lassen sich virtuelle Gruppendiskussionen einrichten? Wie läßt sich das Engagement der Community Mitglieder durch Incentivierung und Gamification erhöhen? Wie lassen sich neue Mitglieder werben? Welche Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten gibt es? Mit welchen Kosten muss gerechnet werden?




Kostenfreie Webinar-Teilnahme
Die Teilnahme am QuestionPro Webinar ?Aufbau einer Kunden- und Feedback-Community? ist kostenfrei. Hier geht?s zum Registrierungsformular.
Zehn Gründe für die QuestionPro Community
Die QuestionPro Online Kunden-Feedback-Community gehört weltweit zu den technisch raffiniertesten und funktional umfassendsten Feedback Plattformen überhaupt. Das Unternehmen hat in einem Blogartikel die zehn wichtigsten Funktionen und Benefits zusammengefasst, die Kunden an der QuestionPro Community Suite besonders schätzen. Hier geht es zum Blogartikel

QuestionPro ist mit über 2,5 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern eines der führenden Anbieter von Online Befragungslösungen. Die Nutzung von QuestionPro ermöglicht es, Erkenntnisse aus Umfragen in bessere Unternehmensentscheidungen umzuwandeln. Dabei enthält die Software nicht nur Werkzeuge zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Umfragen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Abstimmungen (Votings), Tablet-basierte mobile Marktforschung, Datenvisualisierung und Mitarbeiterbefragungen.
Unsere verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über 10 Jahren von den TOP-100 Unternehmen, Universitäten, KMU und auch in der Markt- und Meinungsforschung genutzt.
www.questionpro.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

QuestionPro ist mit über 2,5 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern eines der führenden Anbieter von Online Befragungslösungen. Die Nutzung von QuestionPro ermöglicht es, Erkenntnisse aus Umfragen in bessere Unternehmensentscheidungen umzuwandeln. Dabei enthält die Software nicht nur Werkzeuge zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Umfragen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Abstimmungen (Votings), Tablet-basierte mobile Marktforschung, Datenvisualisierung und Mitarbeiterbefragungen.
Unsere verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über 10 Jahren von den TOP-100 Unternehmen, Universitäten, KMU und auch in der Markt- und Meinungsforschung genutzt.
www.questionpro.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Thüringen: Hochschulen führen gemeinsames Verwaltungssystem mit MACH ein - GISA ist Partner. Extraschlankes Design - Der erste USB-Kugelschreiber mit neuem Mini-Chip
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.01.2017 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1444825
Anzahl Zeichen: 3607

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kunden- und Feedback Community: Einrichtung, Management&Analyse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QuestionPro GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

QuestionPro-Webinar: Software für die Marktforschung ...

Am 10. November 2017 startet um 15:00 Uhr das ca. 60-minütige QuestionPro Webinar ?Software für die Marktforschung?. QuestionPro, einer der weltweit größten Anbieter von webbasierten Befragungs- und Analyselösungen, präsentiert hierbei einzigar ...

Alle Meldungen von QuestionPro GmbH