(ots) - Der Bundesverband Presse-Grosso hat den bewährten
Markenlehrbrief zum Pressesortiment für den Einzelhandel und den
Presse-Kurs auf der E-Learning-Plattform Virtueller Supermarkt
aktualisiert. Für die Umsetzung zeichnet erneut ein Expertenteam der
Lebensmittelzeitung (LZ) verantwortlich. Dies gab der zuständige
Bereichsleiter Großkunden im Bundesverband Presse-Grosso, Udo
Schlaghecken, bekannt.
Die 2. Auflage des Markenlehrbriefs zum Pressesortiment erscheint
in einer Auflage von 10.000 Exemplaren in der gleichnamigen Reihe der
MEDIADIDACT im Deutschen Fachverlag, Frankfurt. Die 36seitige
Broschüre zeigt in übersichtlicher Form auf, wie der Händler vor Ort
sein Pressesortiment schnell und einfach besser inszenieren kann und
welche Systemleistungen er vom Pressegroßhandel erwarten darf.
Lebensmittelhandel sowie berufsbegleitende Schulen nutzen die
Markenlehrbriefe seit Jahren gerne als Trainingsmaterial. Die
Fachpublikation LZdirekt wird in ihrer Ausgabe März 2017 die
Neuauflage des Markenlehrbriefs Presse redaktionell aufgreifen.
Der Virtuelle Supermarkt von MEDIADIDACT und LZdirekt ist die
beliebte E-Learning-Plattform für alle Auszubildende und Experten im
Lebensmitteleinzelhandel. Im Auftrag des Bundesverbandes
Presse-Grosso haben die Betreiber aktuell den Kurs zum
Pressesortiment aktualisiert. Direkt auf den Presse-Kurs führt der
Link:
http://ots.de/Xqlja.
Dieser Link kann auch auf Unternehmenswebsites oder anderen
Einzelhandelsportalen frei eingebunden werden.
"Der Markenlehrbrief und der Online-Kurs Presse sind zentrale
Bestandteile der Informations- und Weiterbildungskampagne des
Pressegroßhandels für den Einzelhandel", erklärt Schlaghecken.
Pressekontakt:
Bundesverband Presse-Grosso e.V.
Händelstr. 25-29, 50674 Köln
Telefon: 0221/921337-0, Telefax: 0221/921337-44
E-Mail: bvpg(at)bvpg.de
Internet: www.pressegrosso.de
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