München, den 10.12.2009
CLANMO ist mit der iPhone App für Konami PES 2010 als eine der Top Apps von Apple ausgewählt.
(firmenpresse) - Eine gute Nachricht für alle Pro Evolution Soccer Fans mit einem iPhone oder iPod touch: Ab sofort ist die kostenlose Anwendung iPES - The Fan App im App Store erhältlich. Mit iPES - The Fan App empfangen die Nutzer PES- und Fußball-relevante News über vier verschiedene Kanäle, spielen eine Vielzahl unterschiedlicher Minispiele und sammeln auf diese Weise täglich neue Punkte, die in spezielle PES 2010 Karten getauscht werden können.
Bei der Entwicklung dieser zukunftsweisenden App setzte Konami auf die Münchner Agentur CLANMO, einen Spezialisten für Mobile Marketing Lösungen. Florian Stronk, Head of Network Business Development, Konami Digital Entertainment GmbH: "In diesem gemeinsamen Projekt hat CLANMO eine einzigartige Konzeptions- und Umsetzungsstärke unter Beweis gestellt. iPES - The Fan App ist eine ungemein innovative, technisch anspruchsvolle und hoffentlich Trend setzende Applikation, die wir auch langfristig entwickeln und pflegen wollen.“
Ein weiteres Highlight der neuen iPES Anwendung sind Videos mit den sehenswertesten Toren, die in PES 2010 erzielt wurden. Pro Monat können die User aus drei der schönsten Tore ihren persönlichen Favoriten wählen und weitere Punkte für die digitalen PES 2010 Karten sammeln. Die erworbenen Karten werden im All Star Album der User verwahrt und können via Wi-Fi Verbindung mit anderen iPES - The Fan App Nutzern getauscht werden.
„Wir freuen uns, mit Konami einen Kunden betreuen zu dürfen, der es uns erlaubt, mobile Technologien in überzeugende Markenkonzepte umzusetzen. Erst Innovationsfreude in Verbindung mit einer starken Marke wie Pro Evolution Soccer ermöglicht solch ein neuartiges Konzept wie die iPES App“, so Joachim Bader, Geschäftsführer der CLANMO GmbH.
Ãœber CLANMO:
Die CLANMO GmbH ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Interaction und realisiert preisgekrönte Kampagnen, Applikationen und Services, die Zielgruppen und Marken im mobilen Kontext verbinden. So landete CLANMO im Rahmen des New Media Award 2009 mit der Arbeit für den Kunden IKEA unter den drei besten Mobile Kampagnen des Jahres. Von den Standorten München und Köln aus unterstützt CLANMO Kunden mit einem Full-Serviceangebot aus strategischer
Beratung, Kreation und hauseigener mobiler Technologie. Die Agentur wurde im April 2009 aus der in München ansässigen MindMatics AG ausgegründet. Unter der Geschäftsführung von Joachim Bader und Felix Heimbrecht werden Kunden wie Lufthansa, Konami, Vodafone, T-Mobile, Campari und 20th Century Fox betreut.
Ãœber KONAMI CORPORATION:
KONAMI CORPORATION wurde 1973 gegründet und am 31. März 2006 in eine Holding umgewandelt. KONAMI CORPORATION deckt die Geschäftsbereiche "Digital Entertainment Business", "Health & Fitness Business" und "Gaming & System Business" ab. KONAMI CORPORATION absolvierte den Börsengang an der Tokyo Stock Exchange in 1988, an der London Stock Exchange in 1999 und an der New York Stock Exchange in 2002. Home Page URL: www.konami.co.jp. Konami Digital Entertainment GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft und neben weiteren Top-Sellern verantwortlich für populäre Marken wie Metal Gear Solid, Silent Hill und Pro Evolution Soccer. Weitere Informationen zu Konami Digital Entertainment GmbH und den Produkten finden sich unter www.konami-europe.com/games.
Pressekontakt Clanmo GmbH:
Anke Piontek
forvision
Beratung für Marketing, PR und TV
Spichernstraße 32
50672 Köln
tel: 0221-51 09 16 90
fax: 0221-51 09 16 9- 29
mail: piontek(at)forvision.de