Berlin, 23. Januar 2017: âIm neuen Jahr möchte ich mehr Sport machenâ â wer hat diesen Satz nicht schon einmal gehört oder sogar gesagt? Körperliche BetĂ€tigung ist der Klassiker unter den NeujahrsvorsĂ€tzen. Doch oftmals lĂ€sst die anfĂ€ngliche Motivation mit jedem verstrichenen Tag nach. Wie gelingt es also die sportlichen VorsĂ€tze auch langfristig in die Tat umzusetzen? Mit dieser Frage hat sich die Lifestyle-Plattform Groupon mitsamt aktuellen Verkaufszahlen, einer aufschlussreichen Kundenumfrage und fundiertem Experten-Know-how befasst.
(firmenpresse) - Sport wird immer wichtiger
Sport ist ein wichtiges Thema, vor allem in der Jahreszeit der guten VorsĂ€tze. Das bestĂ€tigt auch eine aktuelle Groupon Umfrage*: 67 Prozent der Befragten gaben an, dass ihnen Sport wichtig bis sehr wichtig sei. Mehr als die HĂ€lfte der Teilnehmer macht laut eigenen Angaben mindestens zweimal pro Woche Sport. Und wer bislang nicht ganz so fleiĂig war, versucht es im neuen Jahr zu werden. So zĂ€hlen mehr als 34 Prozent der Studienteilnehmer Sport zu ihren Top-VorsĂ€tzen.
Die Umfrageergebnisse zeigen vor allem eines: Ein gesunder Lebensstil wird fĂŒr viele immer wichtiger. Wer Sport treibt, möchte laut Studie vor allem auf seine Gesundheit achten (63%), auch im Alter noch fit und beweglich sein (62%) oder aber einen Ausgleich zu seinem stressigen Alltag schaffen (41%). Wie wichtig Sport fĂŒr die Gesundheit ist, weiĂ auch Johanna Oevermann, Sporttherapeutin und Fitness-Ausbilderin aus Berlin. âUnser Körper besteht aus verschiedensten Strukturen, welche immer wieder Reize brauchen, um voll ausgelastet werden zu können.â
Motivation ist alles
Doch wie kann man seine sportlichen Ziele auch langfristig durchhalten? Das ist vor allem im Winter gar nicht so leicht. 46 Prozent der Befragten fĂ€llt es vor allem in der kalten Jahreszeit schwerer, sich sportlich zu betĂ€tigen. âResignation ist der falsche Wegâ, erklĂ€rt Johanna Oevermann. âBesonders im Winter sollte man darauf achten, sich regelmĂ€Ăig zu bewegen, da der Körper in dieser Zeit besonders anfĂ€llig fĂŒr MĂŒdigkeit, Lustlosigkeit und Krankheiten ist.â
Wem es drauĂen zu kalt ist, der sollte sich einen Sport aussuchen, den man auch drinnen ausĂŒben kann. So ist es kein Wunder, dass das Trainieren im Fitnessstudio nicht nur die beliebteste Sportart unter den Befragten ist, sondern Fitnessstudio-Deals auch gerade in den Wintermonaten zu den Verkaufsschlagern** bei Groupon zĂ€hlen.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist der nationale McFIT-Deal: Vom 01.02.2017 bis zum 28.02.2017 gilt das Angebot â12 Monate zahlen und 24 Monate trainierenâ. Aber auch fĂŒr diejenigen, die Neues ausprobieren möchten oder die passende AusrĂŒstung suchen, gibt es zahlreiche Angebote auf Groupon.de. Denn ob Fitness-Deals oder Zubehör fĂŒr sportliche AktivitĂ€ten â Groupon gehört lĂ€ngst zur ersten Anlaufstelle fĂŒr Hobbysportler und Profis. Die passenden Deals, sowie die Top 5 Motivationstipps von Johanna Oevermann gibt es ab sofort hier.
*Umfrage zum Thema Sport unter 1.438 Groupon Kunden in Deutschland ab 18 Jahre, Januar 2017
**Fitness-Deal-Verkaufszahlen; Stand Dezember 2016
Ăber Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) verĂ€ndert den tĂ€glichen Umgang mit lokalen Dienstleistungen, indem der Online-Marktplatz seinen Kunden mobil und online eine Vielzahl abwechslungsreicher vergĂŒnstigter Angebote zum Entdecken bietet. In Echtzeit lĂ€sst sich so das Beste einer Stadt aus den Bereichen lokale Services, sowie Reisen, Shopping und Events finden. Groupon verbessert damit die Kundengewinnung und Kundenbindung von kleinen und mittleren Unternehmen, indem es seinen Partnern anpassbare und je nach Bedarf skalierbare Marketing-Programme und Dienstleistungen fĂŒr ein profitables Wachstum zur VerfĂŒgung stellt. Finden Sie tolle Angebote sowie die Anmeldung fĂŒr unsere Newsletter auf unserem Marktplatz unter www.groupon.de. Groupons hochbewertete App kann unter www.groupon.de/mobile heruntergeladen werden. Sie wollen Partner werden? Auf www.grouponfunktioniert.de findet sich alles rund um Groupons Marketing- und Vetriebslösungen fĂŒr Partner.