MĂĽnchen, 30.01.2017. Namhafter Neuzugang zum Jahresanfang: Selligent, der internationale Software-Experte fĂĽr Dialogmarketing und Kampagnenmanagement, gewinnt Sebastian Fleischmann als neuen Head of Sales fĂĽr die DACH-Region. DarĂĽber hinaus heuern Sebastian Mengewein als Presales Consultant DACH sowie Thomas Keil als Business Development Manager DACH bei Selligent am Standort in MĂĽnchen an.
(firmenpresse) - MĂĽnchen, 30.01.2017. Namhafter Neuzugang zum Jahresanfang: Selligent, der internationale Software-Experte fĂĽr Dialogmarketing und Kampagnenmanagement, gewinnt Sebastian Fleischmann als neuen Head of Sales fĂĽr die DACH-Region. DarĂĽber hinaus heuern Sebastian Mengewein als Presales Consultant DACH sowie Thomas Keil als Business Development Manager DACH bei Selligent am Standort in MĂĽnchen an.
In seiner Position als Head of Sales leitet Sebastian Fleischmann das Selligent Vertriebsteam und verantwortet somit die strategische Entwicklung aller Sales-Prozesse. Zu seinen Aufgabengebieten zählt auch, den Kundenstamm und das Selligent Netzwerk auszubauen, Beziehungen zu Kunden herzustellen und die Brand Awareness weiter zu steigern. Fleischmann wechselt von Oracle Deutschland, wo er als Sales Director der Oracle Marketing Cloud den Vertrieb in Nordeuropa leitete. Während dieser Zeit etablierte der studierte Betriebswirtschaftler neue Geschäftsfelder und Standorte in den BENELUX-Staaten sowie in Skandinavien. Von 2010 bis 2014 unterstützte Fleischmann Responsys Marketer bei der Umsetzung effizienter und individueller digitaler Marketing-Kampagnen. Weitere Erfahrungen im Online-Sales-Bereich sammelte er u.a. als Senior Sales-Manager bei der eCircle AG (nun Mapp Digital).
Sebastian Mengewein ist bei Selligent fortan als neuer Presales Consultant DACH im Einsatz, wobei er für Live-Demos, Workshops, Produktpräsentationen sowie technischen Support zuständig ist. Zuletzt war er als Presales Senior Specialist bei der hybris GmbH beschäftigt, wo er Kunden auf der ganzen Welt betreute. Dabei erstellte er insbesondere kundenspezifische Customer Journeys für Demo-Präsentationen. Davor arbeitete Mengewein, der in Leipzig Wirtschaftsinformatikstudiert hat, für die mansystems GmbH sowie matrix technology AG als Presales Consultant.
Der dritte Neuzugang ist Thomas Keil, der als Business Development Manager DACH bei Selligent antritt und als Schnittstelle zwischen Sales und Marketing fungieren wird. Seine Kernfunktion ist die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Keil kommt von Autotask, wo er Bestandskunden betreute und den Ausbau der unternehmenseigenen Pipeline vorantrieb. Davor studierte er Wirtschaftswissenschaftenan der Universität Innsbruck.
Mit dem kontinuierlichen Ausbau des Münchner Teams setzt Selligent seinen Wachstumskurs am Standort München fort und verstärkt die persönliche Betreuung vor Ort.
„Auch für 2017 haben wir uns bei Selligent ambitionierte Ziele gesetzt – in Deutschland wie Europa. Dabei setzen wir auf ein fachlich starkes, topmotiviertes und eingespieltes Team“, so Alexander Handcock, Marketing Communications Director Northern Europe Selligent. „Mit Sebastian Fleischmann, Sebastian Mengewein und Thomas Keil verstärken wir uns mit drei hochkarätigen Neuzugängen, mit denen wir optimal für die Herausforderungen dieser sich permanent transformierenden Branche aufgestellt sind.“
Ăśber Selligent
Als weltweit aktives Unternehmen bietet Selligent Lösungen zur Marketingautomatisierung und unterstützt Customer Engagement-Programme von annähernd 700 europäischen Marken aus den Branchen Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Automobil, Verlagswesen und Reisen mit einer Omnichannel-Marketingplattform, die maßgeschneiderte, unternehmensspezifische E-Mail-Optionen enthält. Möglich sind so optimierte Kundenkommunikation und Kundenbindungsprogramme über mehrere verschiedene Kanäle, wie z. B. E-Mail, Websiteoptimierung, Social, Mobile und Customer Care zu wettbewerbsfähigen Preisen. Damit ist Selligent in einer führenden Markposition.
Die Plattform verwendet Rich Data-Analysen für einen 360°-Blick auf die jeweilige Zielgruppe und ermöglicht durch Customer Journey Mapping ein optimales Audience Engagement für Bestands- und Neukunden. Selligent betreut Unternehmen in mehr als 20 verschiedenen Ländern weltweit – vom Mittelstand bis zum Global Player –, häufig in Kooperation mit Agenturen und MSPs aus dem umfangreichen Partnernetzwerk. Selligent hat Niederlassungen in Silicon Valley, Boston, New York, London, Belgien, Paris, München, Barcelona und Australien.