PEIX Healthcare Communication bringt mit der Launch-Kampagne für das Vitaminpräparat B12 Ankermann Vital neuen Schwung in die ausgetretenen Pfade der Pharmawerbung.
(firmenpresse) - Berlin, 31.01.2017 Das moderne Leben ist quirlig und es gibt immer etwas zu tun. Einfach mal die Füße hochlegen ist im Alltag meist nicht möglich. Bevor die Puste knapp wird, kann ein Vitamin B12-Präparat – wie zum Beispiel B12 Ankermann Vital – helfen, die Energiereserven wieder aufzufüllen. PEIX Healthcare Communication begleitet für WÖRWAG Pharma den Launch des Vitaminpräparats und verlässt mit einer ungewöhnlichen Headline-Mechanik und einer aufmerksamkeitsstarken Bildwelt die ausgetretenen Pfade der Pharmawerbung.
Auffällige und aussagekräftige Headlines
„Clanchefin und Raubtierdompteurin“ oder „Schreibtischheldin und Freizeitfüllerin“ – mit der Idee auffälliger und aussagekräftiger Headlines mit einem Hauch Ironie beschreibt die Kampagne die Lebenswelt der modernen Frau Mitte 30, die selbstbewusst mit beiden Beinen im Leben steht und dabei beruflich und familiär eingebunden ist. Ergänzt werden diese „Allesmanagerinnen“ durch den „Officechampion und Frontmann“. Damit schließt die Berliner Kreativ-Agentur auch die männliche Zielgruppe ein. „Die Kampagne erzählt Geschichten aus dem Alltag unserer Kunden und trifft deren Lebenswelt im Kern“, fasst Anja Schenk, Brandmanagerin OTC von WÖRWAG Pharma die Kampagnenidee zusammen, „die verschiedenen Typologien sind so ausgearbeitet, dass sie die gesamte Spannbreite unserer Zielgruppe abdecken und jeder sein Pendant findet, mit dem er sich identifizieren kann“.
Aufmerksamkeitsstarke Bildwelt
In einer aufmerksamkeitsstarken Bildwelt überträgt PEIX Healthcare Communication die Headlines auf echte Menschen und gibt damit der Allesmanagerin ein Gesicht. „Durch alle Materialien ziehen sich unsere Alltagsmanagerinnen wie ein roter Faden,“ erklärt Mario Michael Schmidt, der bei PEIX für die kreative Umsetzung verantwortlich ist, „damit und durch die auffällige Farbgebung schaffen wir einen hohen Wiedererkennungswert – sowohl beim Apothekenpersonal als auch beim Endverbraucher.“ Die einfache und dadurch besonders einprägsame Mechanik holt die Zielgruppe dort ab, wo sie sich gerade befindet.
Kampagne bedient alle zielgruppenrelevanten Touchpoints
Dreh- und Angelpunkt der Kampagne stellt die Website www.allesmanager.de dar. Hier finden Endverbraucher alle Informationen über das Vitaminpräparat B12 Ankermann Vital sowie Tipps, wie man den stressigen Alltag bewältigt. Flankiert wird die Website von klassischen Print-Anzeigen und PoS-Materialien, so dass alle zielgruppenrelevanten Touchpoints abgedeckt werden.
B12 Ankermann Vital: Nahrungsergänzungsmittel für neue Vitalität
B12 Ankermann Vital ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das durch die bioaktive Bereitstellung von Vitamin B12 in Form von Methylcobalamin neue Vitalität für Körper und Geist bringt. B12 Ankermann Vital unterstützt nachweislich den normalen Energiestoffwechsel und trägt zur Bildung roter Blutkörperchen bei.
Verantwortlich für die Kampagne
Beratung: Michael Brumini; Kreation und CD: Mario Michael Schmidt
PEIX Healthcare Communication zählt zu den deutschen Top-Ten-Agenturen für Pharmakommunikation. Die Agentur wurde 1994 von Karsten Rzepka gegründet. Der kreative Kopf leitet die Agentur seitdem als geschäftsführender Gesellschafter. Unterstützt wird Rzepka von Thomas Lemke, verantwortlich für kaufmännische Leitung und die Kundenberatung. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit ihrem 55-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche.
PEIX Healthcare Communication,
Karoline Gordalla und Shiwa Garloff, PR,
Adalbertstraße 20
10997 Berlin
Telefon (030) 616 507-41,
E-Mail: karoline.gordalla(at)peix.de
Online: www.peix.de