(ots) - Shaun - das wahrscheinlich bekannteste Schaf der Welt
- lebt mit seinen Freunden auf einer Farm und löst mit viel Witz und
Charme die verzwicktesten Situationen. Die WDR mediagroup (WDRmg)
rückt Shauns natürliches Umfeld nun verstärkt in den Fokus und setzt
gemeinsam mit der Kölner Eventagentur Terbrüggen ein neues Konzept
um. Unter dem Motto "Shaun das Schaf - Naturerlebnisse" bietet
Terbrüggen ab sofort Outdoor-Aktionen und Events an, die spielerisch
Blumen, Pflanzen oder das typische Farmleben von Shaun einbeziehen.
Die verschiedenen Shaun-Natur-Stationen können als Rahmenprogramm für
Erlebnisbauernhöfe oder als einzelne Programmpunkte für Stadtfeste,
Messen und Firmenveranstaltungen gebucht werden.
Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg, erklärt: "Bei
Shaun auf dem Bauernhof ist immer was los. Mit Aktionen und Events,
die thematisch nah dran sind, können kleine und große Fans jetzt auch
selbst unmittelbar in seine Welt eintauchen. Das stärkt die
Lizenzmarke nachhaltig und liefert zudem Impulse für die künftige
Verwertung in anderen Bereichen, zum Beispiel beim Merchandising."
Neu bei Terbrüggen sind etwa Kreativ-Stationen, bei denen aus
Shaun-typischen Requisiten Wimpelketten und Schmuckstücke für die
ganze Familie gefertigt werden. Ein weiteres Highlight für die
kommende Sommersaison ist die Shaun-Meisterschaft: Teilnehmer können
sich erstmals in den Disziplinen Kartoffellauf, Ballhüpfen,
Schubkarren- oder Schweinerennen messen. Wer es beschaulicher mag,
der entscheidet sich lieber für Kornsamenraten per Buzzer oder
Blumenkugeln zum Selbermachen. Stets steht das liebenswerte und
schelmische Schaf im Mittelpunkt.
"Im Zeitalter der digitalen Medien gibt es einen Gegentrend, hin
zu sportlichen Naturerlebnissen mit der ganzen Familie. Unsere neuen
Events zielen genau darauf ab, solch vielseitigen Spielspaß zu
bieten, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Das gemeinsame Erleben
soll lange in Erinnerung bleiben", berichtet Barbara Terbrüggen,
Geschäftsführerin Terbrüggen Show-Produktion.
"Shaun das Schaf" ist eine internationale Koproduktion unter
Mitwirkung des WDR, der das beliebte Schaf seit 2007 unter anderem
als regelmäßigen Gast in die "Sendung mit der Maus" integriert. Die
WDRmg hält als Lizenzagentur das Verwertungsmandat an der Kindermarke
in der DACH-Region.
Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles/
Pressekontakt:
Stefanie Rossner
Rossner Relations
Telefon +49(0)221 92428-144
rossner(at)rossner-relations.de
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell