(ots) - Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.
(DPRG) hat die Nominierungen für den Internationalen Deutschen
PR-Preis der DPRG 2017 bekannt gegeben. Im Finale des renommierten
Branchenwettbewerbs stehen 64 Kampagnen in 19 Kategorien. Welche
eingereichten Projekte mit einer Trophäe ausgezeichnet werden, bleibt
bis zur Preisverleihung am 23. März 2017 in München geheim. Die
Shortlist gibt es online unter www.pr-preis.de.
Zu Gast bei Deutsche Post DHL Group hatte sich Ende vergangener
Woche die 36-köpfige Fachjury unter der Leitung von Prof. Dr. Peter
Szyszka in Bonn getroffen, um die Shortlist festzulegen und in
geheimer Wahl die Gewinner zu ermitteln. Dabei stützte sich das
Gremium auf ein technisch vereinfachtes, klares Darstellungsformat
für Einreichungen, das in dieser Saison zum Einsatz kam. Szyszka:
"Anstatt viele Formularfelder auszufüllen, konnten uns die Einreicher
ihrer Stories kompakt in einem geschlossenen Dokument erzählen. Das
hat der Aussagekraft der Einreichungen nach meinem Empfinden in
vielen Fällen gutgetan."
Mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG würdigt der
Berufsverband seit Jahrzehnten die Macherinnen und Macher hinter
erfolgreichen Projekten in den verschiedensten Disziplinen der
Kommunikation. Nach vielen Jahren im Rhein/Main-Gebiet findet die
Verleihung in dieser Saison in München statt und wird erstmals durch
ein Rahmenprogramm ergänzt: Bei der "DPRG-Tour" am Tag nach der
Preisverleihung haben Teilnehmer die Möglichkeit, vor Ort in München
hinter die Kulissen der Kommunikationsabteilungen bekannter Konzerne
zu blicken. Verschiedene Touren führen am 24. März zu jeweils drei
Unternehmen; auf dem Programm stehen Accor Hotels, Allianz, BMW,
Hubert Burda Medien, Microsoft, Munich RE, Sky und Telefonica.
Mit seinem modernisierten Auftritt und der Kombinationsmöglichkeit
mit der DPRG-Tour sei der PR-Preis "ein wichtiger Baustein im Kontext
vieler bestehender und neuer Aktivitäten einer Plattform von
PR-Netzwerkern, die einen Weg der Modernisierung eingeschlagen hat",
so DPRG-Präsident Norbert Minwegen. "Wir stiften Nutzen für die
tägliche Arbeit von Kommunikatoren: durch Austausch, durch
Orientierung, durch Teilen von Erfahrungen und Wissen."
Tickets für die Preisverleihung im Sofitel Bayerpost kosten
regulär 315,- Euro (DPRG-Mitglieder: 239,- Euro). Die Teilnahme an
der DPRG-Tour hinter die Kulissen der Konzernkommunikation ist in
Kombination mit der Preisverleihung für 150,- Euro buchbar (regulär
350,- Euro; alle Preise netto zzgl. MwSt.). Weitere Informationen und
Buchung unter
http://www.der-deutsche-pr-preis.de/verleihungundtour.html.
Der Internationale Deutsche PR-Preis der DPRG wird unterstützt von
Hauptsponsor news aktuell sowie von den Partnern Adidas Group, BASF,
BMW Group, Bosch, Business Wire, Continental, Deutsche Bahn, Deutsche
Bank, Deutsche Post DHL Group, ING-DiBa, PR Career Center, Sparkasse
Köln-Bonn und Unicepta. Die Preisverleihung und die Tour werden im
Auftrag der DPRG vom Medienfachverlag Oberauer durchgeführt.
Pressekontakt:
Medienfachverlag Oberauer
Anna Wellendorf
Telefon: 030 364 286 512
Mail: prpreis(at)oberauer.com
Ticketbuchungen für Preisverleihung und DPRG-Tour direkt unter
www.pr-preis.de
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