(ots) - Der Online-Marktplatz Groupon hat sich längst als
erfolgreicher Anbieter von Fitness-Deals auf dem Markt etabliert. Nun
kooperiert das Unternehmen mit Europas Nummer 1 der Branche - McFIT.
Ab sofort gilt das Angebot "12 Monate zahlen, 24 Monate trainieren".
Meistverkaufte Fitness-Deals im Januar
Das Timing ist nicht zufällig gewählt. Hausinternen Statistiken*
zufolge steigt der Verkauf von Fitness-Deals in der kalten Jahreszeit
rapide. Im Januar werden, im Vergleich zum Sommer, 34 Prozent mehr
Verkäufe erreicht. In absoluten Zahlen sind das weit mehr als 25.000
verkaufte Deals - Winterspeck und Neujahrsvorsätzen sei dank.
Besonders erfolgreich in der Sparte Gesundheit und Fitness: die
Fitnessstudios. Angebote dieser Kategorie sind mit Abstand am
umsatzstärksten. So weisen die begehrten Deals durchschnittlich
achtmal höhere Verkaufszahlen auf als die nächststärkeren Deals der
gleichen Kategorie.
12 Monate zahlen, 24 trainieren
Dieses Potenzial möchte sich die Lifestyle-Plattform nun zunutze
machen und kooperiert erstmals mit der Fitness-Kette McFIT, welche
zudem 2017 ihr zwanzigjähriges Bestehen feiert. Ab sofort bietet
Groupon eine 24-monatige Mitgliedschaft zum halben Preis an. "Der
Fitnessmarkt birgt großes Potenzial, daher hoffen wir auf eine starke
Nachfrage. Mit dem McFIT-Deal begeben wir uns über die lokalen
Grenzen hinaus. Die Studios gibt es in ganz Deutschland, somit
agieren wir auch auf nationaler Ebene," erklärt Dominik Dreyer,
Geschäftsführer Groupon Deutschland. "Außerdem freuen wir uns
natürlich, dass Groupon auch von großen Unternehmen als Marketingtool
wahrgenommen und genutzt wird."
Neben klassischem Push-Marketing wie gesonderte
Kampagnen-Newsletter wird die Kooperation durch interne Affiliate-,
SEM- und Display-Teams unterstützt.
Link zum Deal: https://www.groupon.de/deals/mcfit-3
*Fitness-Deal-Verkaufszahlen; Stand Dezember 2016
Ãœber Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) verändert den täglichen Umgang mit lokalen
Dienstleistungen, indem der Online-Marktplatz seinen Kunden mobil und
online eine Vielzahl abwechslungsreicher vergünstigter Angebote zum
Entdecken bietet. In Echtzeit lässt sich so das Beste einer Stadt aus
den Bereichen lokale Services, sowie Reisen, Shopping und Events
finden. Groupon verbessert damit die Kundengewinnung und
Kundenbindung von kleinen und mittleren Unternehmen, indem es seinen
Partnern anpassbare und je nach Bedarf skalierbare
Marketing-Programme und Dienstleistungen für ein profitables Wachstum
zur Verfügung stellt. Finden Sie tolle Angebote sowie die Anmeldung
für unsere Newsletter auf unserem Marktplatz unter www.groupon.de.
Groupons hochbewertete App kann unter www.groupon.de/mobile
heruntergeladen werden. Sie wollen Partner werden? Auf
www.grouponfunktioniert.de findet sich alles rund um Groupons
Marketing- und Vetriebslösungen für Partner.
Pressekontakt:
Schröder + Schömbs PR GmbH
Torstr. 107
10119 Berlin
presse(at)groupon.com
Original-Content von: Groupon GmbH, übermittelt durch news aktuell