PresseKat - Groupon kooperiert erstmals mit McFIT

Groupon kooperiert erstmals mit McFIT

ID: 1451562

Berlin, 02. Februar 2017: Der Online-Marktplatz Groupon hat sich längst als erfolgreicher Anbieter von Fitness-Deals auf dem Markt etabliert. Nun kooperiert das Unternehmen mit Europas Nummer 1 der Branche – McFIT. Ab sofort gilt das Angebot „12 Monate zahlen, 24 Monate trainieren“.

(firmenpresse) - Meistverkaufte Fitness-Deals im Januar
Das Timing ist nicht zufällig gewählt. Hausinternen Statistiken* zufolge steigt der Verkauf von Fitness-Deals in der kalten Jahreszeit rapide. Im Januar werden, im Vergleich zum Sommer, 34 Prozent mehr Verkäufe erreicht. In absoluten Zahlen sind das weit mehr als 25.000 verkaufte Deals – Winterspeck und Neujahrsvorsätzen sei dank.

Besonders erfolgreich in der Sparte Gesundheit und Fitness: die Fitnessstudios. Angebote dieser Kategorie sind mit Abstand am umsatzstärksten. So weisen die begehrten Deals durchschnittlich achtmal höhere Verkaufszahlen auf als die nächststärkeren Deals der gleichen Kategorie.

12 Monate zahlen, 24 trainieren
Dieses Potenzial möchte sich die Lifestyle-Plattform nun zunutze machen und kooperiert erstmals mit der Fitness-Kette McFIT, welche zudem 2017 ihr zwanzigjähriges Bestehen feiert. Ab sofort bietet Groupon eine 24-monatige Mitgliedschaft zum halben Preis an.
„Der Fitnessmarkt birgt großes Potenzial, daher hoffen wir auf eine starke Nachfrage. Mit dem McFIT-Deal begeben wir uns über die lokalen Grenzen hinaus. Die Studios gibt es in ganz Deutschland, somit agieren wir auch auf nationaler Ebene,“ erklärt Dominik Dreyer, Geschäftsführer Groupon Deutschland. „Außerdem freuen wir uns natürlich, dass Groupon auch von großen Unternehmen als Marketingtool wahrgenommen und genutzt wird.“

Neben klassischem Push-Marketing wie gesonderte Kampagnen-Newsletter wird die Kooperation durch interne Affiliate-, SEM- und Display-Teams unterstützt.

Link zum Deal: https://www.groupon.de/deals/mcfit-3

*Fitness-Deal-Verkaufszahlen; Stand Dezember 2016



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) verändert den täglichen Umgang mit lokalen Dienstleistungen, indem der Online-Marktplatz seinen Kunden mobil und online eine Vielzahl abwechslungsreicher vergünstigter Angebote zum Entdecken bietet. In Echtzeit lässt sich so das Beste einer Stadt aus den Bereichen lokale Services, sowie Reisen, Shopping und Events finden. Groupon verbessert damit die Kundengewinnung und Kundenbindung von kleinen und mittleren Unternehmen, indem es seinen Partnern anpassbare und je nach Bedarf skalierbare Marketing-Programme und Dienstleistungen für ein profitables Wachstum zur Verfügung stellt. Finden Sie tolle Angebote sowie die Anmeldung für unsere Newsletter auf unserem Marktplatz unter www.groupon.de. Groupons hochbewertete App kann unter www.groupon.de/mobile heruntergeladen werden. Sie wollen Partner werden? Auf www.grouponfunktioniert.de findet sich alles rund um Groupons Marketing- und Vetriebslösungen für Partner.



drucken  als PDF  an Freund senden  Travel with Style: Mit dem VECTOR von travelite reisen Deutschlands 21
Missen nach Fuerteventura in das Miss Germany Trainingscamp (FOTO) Keine Zauberei: Online Reputationsmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: SundS_PR
Datum: 02.02.2017 - 13:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1451562
Anzahl Zeichen: 2007

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Groupon kooperiert erstmals mit McFIT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schröder + Schömbs PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Herausforderungen der Eltern in den Sommerferien ...

Berlin, 19. Juni 2017: Für alle Eltern sind die Sommerferien stets Fluch und Segen zugleich. Nach den ersten gemeinsamen Familienmomenten dauert es meist nur kurz, bis zum ersten Mal der gefürchtete Satz „Mir ist so langweilig“ fällt und viel ...

Alle Meldungen von Schröder + Schömbs PR GmbH