Service-Bund Fachmesse für Food & Beverage in Bochum / Profi-Köche präsentierten regionale und saisonale Neuheiten / Abwechslungsreiches Bühnenprogramm
(firmenpresse) - Der Service-Bund ging mit seiner hauseigenen Messe in die nächste Runde. Der zweite Halt der FoodSpecial fand in diesem Jahr in der Jahrhunderthalle Bochum statt. Vom 5. bis 6. Februar 2017 luden die Service-Bund Mitglieder Hambrock, Hambrock Rhein-Ruhr, Hüsken, Pleiss, Schwalenstöcker & Gantz sowie Windmann ihre Kunden in den Ruhrpott ein und boten ein abwechslungsreiches Programm.
Präsentation der Service-Bund Eigenmarken
In der Messehalle mit Industriecharme kamen über 4.000 Besucher in den Genuss regional geprägter Ideen aus der Foodbranche. Insgesamt zeigten rund 100 Aussteller unter dem Motto „So schmeckt Heimat“ ihre Neuheiten, darunter auch zahlreiche vegetarische und vegane Produkte. Am Service-Bund Stand demonstrierte Profi-Köchin Katja Hack Gerichte der Eigenmarke Salva D’Or, Teppanyaki-Meister Xiao Wang setzte Mermaid-Produkte in Szene, während Lucki Maurer und Stefan Marquard die neuen Fleischzuschnitte von Rodeo Ranch Quality aus Irland präsentierten. Zudem stellten die beiden Service-Bund Mitglieder Troiber und Schwalli ihre Eigenmarken vor, darunter ein vielfältiges Salat- und Feinkostangebot sowie hochwertige Convenience Produkte wie Rouladen, Frikadellen oder Gulaschsuppe.
Vielfältiges Bühnenprogramm
Das Angebot der Bochumer FoodSpecial wurde von einem vielfältigen Programm auf der Showbühne abgerundet. Dabei holten unter anderem der malaysische Meisterkoch Daren Teoh und die österreichische Feinkost-Expertin Véronique Witzigmann Elemente der internationalen Heimatküche ins Ruhrgebiet. „Wir konnten wieder ein umfangreiches Messekonzept auf die Beine stellen. Dabei kam die Kombination von Produktpräsentationen und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm bei den Besuchern besonders gut an. Die Besucherzahlen sprechen für sich“, resümiert Organisator Ioannis Tsouloukidis.
Die Food-Special wurde vor über 20 Jahren von Johannes Fuchs, Geschäftsführer der Firma Trias Food Einkaufs - & Vertriebs GmbH, ins Leben gerufen. Sie findet jedes Jahr abwechselnd in den Gebieten der Service-Bund Mitglieder statt.
Ãœber den Service-Bund:
Wer seine Gäste jeden Tag aufs Neue verwöhnen will, der braucht einen starken Partner an seiner Seite. Der Service-Bund unterstützt Profi-Köche im Außer-Haus-Markt. Seit mehr als 40 Jahren und mit ca. 30 Gesellschaftern im gesamten Bundesgebiet ist der Service-Bund immer zur Stelle, um seine Kunden mit passenden Produkten für die Profi-Küche zu versorgen und dabei stets das besondere Plus an Service zu bieten. Knackig frisches Obst, saftiges Fleisch, köstlicher Fisch – das Sortiment vom Service-Bund lässt keine Wünsche offen.
Besonders stehen die ausgefeilten Eigenmarken-Konzepte vom Service-Bund im Fokus, die in vielen Profi-Küchen ihren festen Platz erobert haben. Bereits seit der Einführung der ersten Eigenmarke Servisa in den 1970er Jahren setzt der Service-Bund auf Produkte, die gemeinsam mit zuverlässigen Partnern entwickelt und unter ständigen Qualitätskontrollen produziert werden. Ob Frische oder TK, ob Fisch oder Fleisch, ob Frühstücksbuffet oder Gala-Dinner – mit dem Service-Bund an ihrer Seite können sich die Profis in Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung eindrucksvoll positionieren. So kamen in den letzten Jahren viele neue Eigenmarken-Konzepte wie ServisaPlus, Rodeo Ranch Quality, Gastrovinum, Mermaid oder Salva D’Or hinzu.
Seit seiner Gründung im Jahr 1973 konnte der Service-Bund stets wachsen und neue Mitglieder unter dem Dach des Verbundes begrüßen. Langjährige, von Vertrauen geprägte Beziehungen zu Kunden, Lieferpartnern und Mitarbeitern charakterisieren den Service-Bund und prägen die tägliche Arbeit. Nicht umsonst ist der Adler im Logo auch schon in der griechischen Mythologie das Symbol der Gastlichkeit. Dabei wird nachhaltige Entwicklung stets groß geschrieben – ob durch Zertifizierungen, Engagement für den Nachwuchs und die Weiterbildung oder gelebtes ökologisches und ökonomisches Handeln im Alltag. Eine gelungene Balance zwischen regionaler Nähe und nationalen Konzepten – so lautet die Devise beim Service-Bund.