Beste Dessertidee wird im Oktober 2017 auf der Ernährungsmesse anuga prämiert / Aktionsbotschafterin Ruth Moschner live vor Ort / Gemeinschaftsaktion von Langnese und Service-Bund („Better Desserts“)
(firmenpresse) - Ein Warenkorb, 1.000 Ideen“ – so lautete das Motto der diesjährigen Kampagne von „Better Desserts“, einer Initiative von Langnese und dem Service-Bund. Seit 2016 wurden Köche, Hoteliers, Konditoren und all diejenigen, die sich die Kreation von Süßspeisen zur Lebensaufgabe gemacht haben, dazu eingeladen, ihre Kochkunst unter Beweis zu stellen. Der Preis dafür konnte sich sehen lassen: Die Macher der besten fünf Rezeptideen gewannen ein umfangreiches Medien- und PR-Paket, begleitet von der TV-Moderatorin und Autorin Ruth Moschner, der diesjährigen Aktionsbotschafterin von „Better Desserts“.
Die Finalisten im Einzelnen: Marco Grenz vom Kursaal Bad Cannstatt (Dessert: „Crunchielicious“), Mandy Gerlach-Beck und Alexander Gerlach vom Gasthof zur Post in Olsberg (Dessert: „Orientalischer Sandsturm“), Sebastian Witt vom Klosterhof in Heiligengrabe (Dessert: „Tonkabohnen-Bratapfelschnitte“), Franz Mühlberg vom Café & Restaurant der Porzellan-Manufaktur Meissen (Dessert: „Kinobesuch“) und Ronny Wedekind und Souschef Mike Bednarsch vom Schloss Hotel Wurzen (Dessert: „Bischöfliche Götterspeise“).
Jetzt wird es spannend und der Countdown zum „Dessertkönig 2017“ läuft! Das Finale des Wettbewerbs findet auf der weltweit führenden Ernährungsmesse anuga in Köln statt. Am 9. Oktober 2017 werden Ruth Moschner und Patissier Marcus Hannig (Langnese) den Gewinner küren. Übrigens: Gleich im Anschluss findet die Preisverleihung zum „Koch des Jahres 2017“ statt. Auch hier unterstützen Langnese und der Service-Bund das Koch-Event.
Weitere Informationen und Videos zu den Finalisten unter: www.better-desserts.de
Ãœber den Service-Bund:
Wer seine Gäste jeden Tag aufs Neue verwöhnen will, der braucht einen starken Partner an seiner Seite. Der Service-Bund unterstützt Profi-Köche im Außer-Haus-Markt. Seit mehr als 40 Jahren und mit ca. 30 Gesellschaftern im gesamten Bundesgebiet ist der Service-Bund immer zur Stelle, um seine Kunden mit passenden Produkten für die Profi-Küche zu versorgen und dabei stets das besondere Plus an Service zu bieten. Knackig frisches Obst, saftiges Fleisch, köstlicher Fisch – das Sortiment vom Service-Bund lässt keine Wünsche offen.
Besonders stehen die ausgefeilten Eigenmarken-Konzepte vom Service-Bund im Fokus, die in vielen Profi-Küchen ihren festen Platz erobert haben. Bereits seit der Einführung der ersten Eigenmarke Servisa in den 1970er Jahren setzt der Service-Bund auf Produkte, die gemeinsam mit zuverlässigen Partnern entwickelt und unter ständigen Qualitätskontrollen produziert werden. Ob Frische oder TK, ob Fisch oder Fleisch, ob Frühstücksbuffet oder Gala-Dinner – mit dem Service-Bund an ihrer Seite können sich die Profis in Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung eindrucksvoll positionieren. So kamen in den letzten Jahren viele neue Eigenmarken-Konzepte wie ServisaPlus, Rodeo Ranch Quality, Gastrovinum, Mermaid, Salva D’Or oder Sourcer hinzu.
Seit seiner Gründung im Jahr 1973 konnte der Service-Bund stets wachsen und neue Mitglieder unter dem Dach des Verbundes begrüßen. Langjährige, von Vertrauen geprägte Beziehungen zu Kunden, Lieferpartnern und Mitarbeitern charakterisieren den Service-Bund und prägen die tägliche Arbeit. Nicht umsonst ist der Adler im Logo auch schon in der griechischen Mythologie das Symbol der Gastlichkeit. Dabei wird nachhaltige Entwicklung stets groß geschrieben – ob durch Zertifizierungen, Engagement für den Nachwuchs und die Weiterbildung oder gelebtes ökologisches und ökonomisches Handeln im Alltag. Eine gelungene Balance zwischen regionaler Nähe und nationalen Konzepten – so lautet die Devise beim Service-Bund.
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