PresseKat - SuperBioMarkt handelt nachhaltig - auch im Category Management

SuperBioMarkt handelt nachhaltig - auch im Category Management

ID: 1457759

Mit Symphony GOLD optimiert der Bio-Händler sein Warenangebot und steuert zugleich Lieferanten-Beziehungen nachhaltig.

(firmenpresse) - Köln, 17. Februar 2017 - Symphony GOLD, führender Anbieter von Software- und IT-Servicelösungen für Einzelhändler, Großhändler und Hersteller, gewinnt SuperBioMarkt AG als neuen Category Management Kunden. Der älteste deutsche Bio-Vollsortimenter mit Sitz im westfälischen Münster setzt auf Symphony GOLD Space Planning and Optimization, um die Flächen seiner 26 Märkte in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen optimal zu planen.

Mehr Fakten, mehr Durchblick
Nachfrage, Umschlag und Aufstellung von rund 7.000 Produkte analysiert das Category Management, um Flächen bestens zu nutzen und nachhaltig zu handeln. Die Symphony GOLD Software-Lösung stellt die Regalplanung auf eine neue Basis: "Mehr Fakten, mehr Daten - wir können heute Regale und Filialen präziser planen", sagt Robin Malzahn, verantwortlicher Category Manager bei SuperBioMarkt. Und das kommt den Kunden zugute: Schnelldreher werden erkannt, Langsamdreher reduziert, aber auch Haltbarkeiten und viele Aspekte mehr fließen bei der Regal-Planung ein.

Gut für Kunden
Malzahn liest neben den ERP-Daten auch Umsätze automatisch ein und hat sofort ein klares Bild jeder einzelnen Filiale. Jetzt kann das Category Management mit Symphony GOLD das Optimum festlegen und in Planogrammen das Filialsortiment planen. Das Ergebnis ist ein nachfrageorientiertes Angebot, das Kundenwünsche präzise abbildet. Kunden finden, was sie suchen und sind zufrieden. Doch von der Symphony Lösung profitieren auch die Lieferanten.

Gut für Lieferanten
SuperBioMarkt ist seinen Lieferanten verpflichtet, gestaltet den Handel fair und soweit möglich regional. Das setzt enge Zusammenarbeit voraus, die jetzt noch genauer ist. Die Lieferanten können aus den Rückmeldungen des Category Management wertvolle Informationen für die Produktion gewinnen. So lässt sich Überproduktion vermeiden, Abfall reduzieren und Qualität garantieren.

Ohne Aufwand, großartige Ergebnisse




"Wir haben Symphony GOLD mit geringem Integrationsaufwand und zu fairen Kosten eingeführt, die Ergebnisse sind großartig", betont Robin Mahlzahn. "Dank Symphony GOLD entspricht das Sortiment jeder Filiale Kundenwünschen und höchsten Qualitätsanforderungen: Wir vermeiden nicht nur Überfluss und Abfall, sondern sorgen dank regionaler Lieferanten für kurze Transportwege, Transparenz und Frische. Das ist gelebte Nachhaltigkeit."


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Ãœber Symphony GOLD
Symphony GOLD, führender Anbieter von Software- und IT-Servicelösungen für Einzelhändler, Großhändler und Hersteller, unterstützt Kunden seit Jahren dabei, Umsätze und Margen zu steigern. Mit filial- und flächenspezifischen Sortimenten und Preisen, verbesserter Warenverfügbarkeit und höherer Produktivität sind sowohl Händler als auch Hersteller optimal positioniert.
Einige der weltweit bekanntesten Handelsmarken und Konsumgüter-Herstellern setzen auf Symphony GOLD. Seit knapp 30 Jahren sorgen die Lösungen bei Endkunden in über 70 Ländern für Mehrwert, Komfort und mehr Auswahl. Weitere Informationen unter www.symphonygold.com/de/. Folgen Sie uns auf twitter (at)GOLDretail

Lösungen von Symphony GOLD integrieren sich nahtlos in die Symphony Retail Cloud, die erste Cloudlösung der Branche. Die Services unterstützen Nutzer in Industrie und Handel entsprechend ihren Rollen innerhalb der Wertschöpfung und fokussieren sich auf Endkunden. So gewinnen Hersteller und Händler alle nötigen Erkenntnisse für optimale Maßnahmen und Entscheidungen und steigern den Umsatz. Mehr Informationen unter www.symphonyretailcloud.com.



Leseranfragen:

Postfach 500289, 70332 Stuttgart



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn der Gerichtsvollzieher fremdes Eigentum pfändet Verpackungsgesetz durchgefallen: Deutsche Umwelthilfe fordert Umsetzung von Bundesratsbeschlüssen zum Mehrwegschutz
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 17.02.2017 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1457759
Anzahl Zeichen: 2577

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Immo Gehde
Stadt:

Köln


Telefon: +49-221 / 9928171

Kategorie:

Handel


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SuperBioMarkt handelt nachhaltig - auch im Category Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Symphony EYC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wolfcraft perfektioniert die Platzierungsempfehlung ...

Köln, 22. Februar 2017 - Die Symphony EYC GmbH, führender Anbieter von Software- und IT-Servicelösungen für Einzelhändler, Großhändler und Hersteller, liefert eine neue MCM-Lösung für das Category Management der wolfcraft GmbH: Der Herstelle ...

So geht Category Management - Symphony Survey 2016 ...

Köln, 20. Dezember 2016 - Symphony GOLD, führender Anbieter von Software- und IT-Servicelösungen für Einzelhändler, Großhändler und Hersteller, hat auch dieses Jahr weltweit rund 250 Verantwortliche im Category Management (CM) zu Trends und He ...

Alle Meldungen von Symphony EYC