(firmenpresse) - Köln, 15.12.2009: Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) gibt als Seminaranbieter im Bereich Marketing und Vertrieb sein neues Seminarprogramm heraus. Das aktuelle Angebot enthält alle bewährten Seminare, Grundlagenworkshops und Trainings sowie einige neue Seminare wie Erfolgreiches Markenmanagement oder Basistraining Vertrieb mit neuem Konzept. Auch ein zertifiziertes Trainerseminar wird im kommenden Jahr zusätzlich angeboten.
Offenes Seminar-Angebot
Wie auch im vergangenen Jahr sind die klassischen Marketing- und Vertriebsseminare sehr beliebt unter den Weiterbildungsangeboten. Neben einem dreitägigen Grundlagenseminar zur Marketingplanung und -konzeption buchen die Teilnehmer vor allem Workshops zum Thema Online-Marketing, Produkt- oder Key-Account-Management. Herausfordernde Workshops, wie zum Beispiel das Basistraining Vertrieb oder Neukundengewinnung wurden durch neue Konzepte und Lehrmethoden praxisorientierter und interaktiv gestaltet.
Zertifizierungsseminar für Trainer
Zusätzlich wurde ein Seminar für Trainer, Seminarentwickler und Coaches mit ins Programm aufgenommen. Das Everything DiSG Zertifizierungsseminar bescheinigt ein tiefgehendes Verständnis von DiSG, dem weltweit meistangewandten Persönlichkeitsprofil für Training und Coaching. Damit werden die Trainer in der Lage sein, ihre eigenen DiSG Trainings, Coachings und Consulting-Sitzungen durchzuführen.
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Aktuell wurde das DIM mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
Kompetenzfeld Marketingtraining:
Sowohl die Trainingskonzepte als auch -inhalte sind auf dem aktuellsten Stand von Forschung und Unternehmerpraxis und garantieren durch modernste Methoden der Wissensvermittlung einen hohen Transfer in den beruflichen Alltag. Die begrenzte Teilnehmerzahl gewährleistet ein praxisintensives und interaktives Training mit hohem Lernerfolg.
Die Trainings, Seminare und Coachings umfassen ein großes Themenspektrum: Von Grundlagen des Marketing, Einkauf von Marketingleistungen, Online-Marketing, Bildungsmarketing, Produktmanagement, Basis-Training Vertrieb bis hin zu Rhetorik, Präsentationstechniken, Telefontraining und vertriebsorientiertem Texten.
Weitere Informationen unter www.Marketinginstitut.biz, zum Seminarangebot unter www.marketinginstitut.biz/seminare.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:
Deutsches Institut für
Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax +49 (0) 221 99 555 10-77
www.Marketinginstitut.BIZ
presse(at)Marketinginstitut.BIZ