PresseKat - Neues Herkunftsland: Irland ergänzt Steak-Angebot von Rodeo Ranch Quality

Neues Herkunftsland: Irland ergänzt Steak-Angebot von Rodeo Ranch Quality

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Familienunternehmen mit Tradition ist neuer Partner in Irland / Klassische Zuschnitte wie Roastbeef und Filet, aber auch landestypische wie Ochsenbacken und T-Bone Steak / Aufzucht, Haltung und Verarbeitung nach den Rodeo Ranch Quality Kriterien

(firmenpresse) - Grün, grüner, Irland: In kaum einem anderen Teil dieser Welt erstreckt sich so viel Weideland wie auf der Insel im Nordatlantik. Perfekte Voraussetzungen für die Rinderzucht und -haltung nach den Kriterien von Rodeo Ranch Quality, der Marke des Service-Bund. „Gastronomen können ab sofort aus mehr als fünf, frischen Zuschnitten aus Irland wählen und ihren Kunden eine noch größere Auswahl auf der Steakkarte bieten. Neben den klassischen Edelteilen sorgen nun auch T-Bone Steaks oder Ochsenbacken für noch mehr Abwechslung“, erklärt Christian Karstädt, Markenverantwortlicher für Rodeo Ranch Quality. Die enge, persönliche Zusammenarbeit mit dem Partner vor Ort sichert die hohe Qualität. Zudem hat die irische Landwirtschaft eine jahrhundertealte Tradition und viele Farmen sind seit Generationen im Familienbesitz.

Neue Zuschnitte erweitern das Sortiment

Auch in Irland werden nur hochwertige Fleischrassen für Rodeo Ranch Quality gezüchtet: Angus- und Hereford Rinder, aber vor allem Charolais- und Limousin-Rinder und deren Kreuzungen. Neben den Rodeo Klassikern Filet, Entrecôte und Roastbeef sind mit dem T-Bone-Steak und den Ochsenbacken auch zwei landestypische Zuschnitte im Angebot. Zusätzlich beim Service-Bund erhältlich: irisches Roastbeef ohne Fettdeckel, das sich dadurch auszeichnet, dass es besonders einfach zu portionieren ist.

Irisches Familienunternehmen mit Herz

Nördlich der Hauptstadt Dublin liegt der Hauptsitz des neuen, irischen Rodeo-Partners. Die natürliche und artgerechte Aufzucht, Weidehaltung sowie eine Grasfütterung werden hier großgeschrieben. Im Unterschied zu Südamerika und Neuseeland werden die Tiere meist während der Wintermonate in offenen Ställen gehalten und mit im Sommer geerntetem und getrocknetem Gras gefüttert. Hintergrund ist hier ein hoher Nachhaltigkeitsanspruch: Zwar ließen die Temperaturen eine Weidehaltung zu, aufgrund der höheren Feuchtigkeit würden die Tiere jedoch die Grasnarbe zerstören.





Auch die Zuschnitte aus Irland erfüllen die Qualitätskriterien von Rodeo Ranch Quality:
- Frischfleisch direkt aus Irland
- Artgerechte Aufzucht durch Weidehaltung
- Rückverfolgbarkeit von der Weide zur Schlachtung bis hin zum Transport
- Garantierte Standards wie exzellenter Zuschnitt und optimale Reifung
- Produktsicherheit durch permanente Kontrolle vor Ort und in Deutschland

Weitere Informationen zu „Rodeo Irland“ finden Sie auch unter: www.rodeo-steak.de

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Wer seine Gäste jeden Tag aufs Neue verwöhnen will, der braucht einen starken Partner an seiner Seite. Der Service-Bund unterstützt Profi-Köche im Außer-Haus-Markt. Seit mehr als 40 Jahren und mit knapp 30 Gesellschaftern im gesamten Bundesgebiet ist der Service-Bund immer zur Stelle, um seine Kunden mit passenden Produkten für die Profi-Küche zu versorgen und dabei stets das besondere Plus an Service zu bieten. Knackig frisches Obst, saftiges Fleisch, köstlicher Fisch – das Sortiment vom Service-Bund lässt keine Wünsche offen.

Besonders stehen die ausgefeilten Eigenmarken-Konzepte vom Service-Bund im Fokus, die in vielen Profi-Küchen ihren festen Platz erobert haben. Bereits seit der Einführung der ersten Eigenmarke Servisa in den 1970er Jahren setzt der Service-Bund auf Produkte, die gemeinsam mit zuverlässigen Partnern entwickelt und unter ständigen Qualitätskontrollen produziert werden. Ob Frische oder TK, ob Fisch oder Fleisch, ob Frühstücksbuffet oder Gala-Dinner – mit dem Service-Bund an ihrer Seite können sich die Profis in Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung eindrucksvoll positionieren. So kamen in den letzten Jahren viele neue Eigenmarken-Konzepte wie ServisaPlus, Rodeo Ranch Quality, Gastrovinum, Mermaid oder Salva D’Or hinzu.

Seit seiner Gründung im Jahr 1973 konnte der Service-Bund stets wachsen und neue Mitglieder unter dem Dach des Verbundes begrüßen. Langjährige, von Vertrauen geprägte Beziehungen zu Kunden, Lieferpartnern und Mitarbeitern charakterisieren den Service-Bund und prägen die tägliche Arbeit. Nicht umsonst ist der Adler im Logo auch schon in der griechischen Mythologie das Symbol der Gastlichkeit. Dabei wird nachhaltige Entwicklung stets groß geschrieben – ob durch Zertifizierungen, Engagement für den Nachwuchs und die Weiterbildung oder gelebtes ökologisches und ökonomisches Handeln im Alltag. Eine gelungene Balance zwischen regionaler Nähe und nationalen Konzepten – so lautet die Devise beim Service-Bund.



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Datum: 21.02.2017 - 12:21 Uhr
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