(firmenpresse) - - 272 PS starker elektrischer BladeGlider auf Formel-1-Strecke unterwegs
- Filmstar aus "Suicide Squad" neues Gesicht für Nissan "Intelligent Mobility"
- Mini-Film von Robbies BladeGlider-Rennen in Monaco: https://youtu.be/0KlWdLS9Ao0
22. Februar 2017. Hollywoodstar Margot Robbie ist neue Nissan Markenbotschafterin für Elektrofahrzeuge. Bei ihrem ersten Auftritt als neues Nissan Gesicht fuhr die Schauspielerin die futuristische E-Sportwagen-Studie Nissan BladeGlider in einem Nachtrennen über die weltberühmte Grand-Prix-Strecke in Monaco.
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h und einer Beschleunigung von null auf hundert in weniger als fünf Sekunden zeigt der aerodynamische Prototyp, wie vollelektrische Sportwagen in Zukunft aussehen könnten. Der BladeGlider steht für begeisternde Fahrfreude und ist deshalb Inbegriff von Nissans ganzheitlicher Konzernvision "Intelligent Mobility", die für die zukünftige Fahrweise, den Antrieb und die Integration von Fahrzeugen in die Gesellschaft steht.
Hollywoodstar fährt Rennen gegen zweiten Nissan BladeGlider
Margot Robbie treibt im Clip den radikalen Sport-Dreisitzer rasant über den abgesperrten Stadtkurs von Monaco, ehe sie sich ein Rennen mit einem zweiten BladeGlider liefert. Die beiden 272 PS starken Prototypen schießen anschließend gemeinsam durch den legendären Monte-Carlo-Tunnel, biegen in die berüchtigte Massenet-Linkskurve und beenden ihre Fahrt direkt vor dem glamourösen Casino.
Im Mini-Film zeigt die Schauspielerin aus "Suicide Squad" und "Wolf of Wall Street" auch die perfekten Drift-Fähigkeiten des Nissan BladeGlider - in der berühmtesten Haarnadelkurve der Motorsportwelt, der Fairmont Hairpin.
"Es ist eine aufregende Zeit für die Elektromobilität. Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein Elektroauto und ebnen damit den Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft", sagte Margot Robbie. "Der Nissan BladeGlider steht dabei für die smarter Sportwagen von morgen."
Nissan baut als Marktführer für Elektrofahrzeuge nicht nur den Leaf, das meist verkaufte E-Auto der Welt. Der Konzern revolutioniert auch das Energiemanagement mit Produkten wie xStorage Home, einem Energiespeichersystem für Eigenheime, und der Vehicle-to-Grid-Technik, die aus Elektroautos rollende Energieversorger machen.
Bei der Vorstellung von Margot Robbie sagte Gareth Dunsmore, Direktor Elektrofahrzeuge Nissan Europe: "Die elektrische Revolution passiert jetzt. Als weltweiter führender Anbieter von Elektrofahrzeugen - und mit der baldigen Akzeptanz auf des Massenmarkts - ist es enorm wichtig, dass wir die Vorteile eines Elektroautos deutlich machen: von Energieeffizienz über Nachhaltigkeit, von Komfort bis Leistung. Mit Margot erreichen wir noch mehr Menschen, denen wir die individuellen und gesellschaftlichen Vorteile von Elektrofahrzeugen zeigen können."
Dunsmore weiter: "Für die Nissan-Plattform #ElectrifyTheWorld ist es enorm wichtig, dass wir alle an einem Strang ziehen, damit wir in unseren Communities positive Akzente setzen können. Wir möchten die Menschen dazu inspirieren, entscheidende Schritte zu sauberen und sichereren Städten zu gehen."
Der Nissan BladeGlider wird auf dem 87. Genfer Motorsalon vom 7. bis 19. März zu sehen sein. Der vollelektrische Sportwagen, der sich 2013 zunächst als Konzeptfahrzeug präsentierte, ist Vorläufer für eine Reihe von Zukunftstechnologien, die Intelligent Mobility, Nachhaltigkeit und das Leistungspotential von Sportwagen kombinieren.
Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit mehr als 40 Jahren in Deutschland aktiv. Heute verantwortet die in Brühl bei Köln beheimatete Nissan Center Europe GmbH die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das breite Produktportfolio reicht vom Micra, dem Kleinwagen-Klassiker, über die Segment-definierenden Crossover Juke und Qashqai bis hin zum Transporter NV400 oder dem Nissan GT-R - dem Supersportwagen. Der Nissan Leaf, das erste in Großserie produzierte Elektroauto weltweit, ist mit einem Marktanteil von fast 50 Prozent in seinem Segment das meistverkaufte Elektrofahrzeug aller Zeiten. Dank einer umfassenden Produkt- und Qualitätsoffensive verbucht das Unternehmen in Deutschland kontinuierlich Absatzsteigerungen.
F&H Public Relations GmbH
Philipp von Holten
Brabanter Straße 4
80805 München
p.holten(at)fundh.de
089/12175-144
http://www.fundh.de