(ots) - Egal von wo, egal wann und von welchem Gerät ein
Besuch bei www.wardow.com soll jedem Kunden als ein besonderes
Shoppingerlebnis in Erinnerung bleiben. Mit dem Relaunch der neuen
Website im Responsive Design unterstreicht der Onlineshop für Premium
Taschen und Accessoires seinen Anspruch und schafft für seine Kunden
eine inspirierende Einkaufswelt auf allen Endgeräten.
Mit ein paar Klicks von der exklusiven Handtasche zum hochwertigen
Koffer: Bei wardow.com finden Besucher unter 12.000 Produkten von
mehr als 100 Marken stets das richtige Reisegepäck, Accessoire und
die passende Tasche. Für einen unkomplizierten und bequemen Einkauf
ergänzte wardow.com Anfang des Jahres sein Serviceangebot und bietet
seither den Kauf auf Rechnung an. Mit der Umstellung der Webseite auf
Responsive Design erfolgte nun ein weiterer entscheidender Schritt.
Die detaillierten Produktbeschreibungen, hochauflösenden
Produktbilder und 360° Ansichten, die täglichen Neuheiten sowie alle
Servicethemen können nun in vollem Umfang insbesondere auch auf allen
mobilen Endgeräten in Anspruch genommen werden.
Aufgrund der Umstellung der Such- und Filtertechnologie von Solr
auf Elasticsearch, sowie die konsequente Performance-Optimierung
konnte die Ladezeit deutlich spürbar gesenkt werden. Erste
Kundenrückmeldungen und eine Verdoppelung der Zugriffe über mobile
Endgeräte unterstreichen diesen Punkt. Dadurch ist das Einkaufen auf
wardow.com noch einfacher und schneller.
Die strategische Konzeption des mobilen Shops startete bereits vor
knapp zwei Jahren. Die technische Umsetzung fand innerhalb von sechs
Monaten in Zusammenarbeit mit der E-Commerce-Agentur Phoenix Media
statt und basiert auf der aktuellsten Magento Enterprise-Version.
Die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden an einen modernen
Onlineshop und ein unkompliziertes Shoppingerlebnis zu erfüllen und
zu übertreffen, ist ein wesentlicher Bestandteil der wardow.com
Erfolgsgeschichte. Das spiegelt auch eine umfangreiche
Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und
n-tv wider. wardow.com zählt laut Kundensicht zu den besten
Online-Shops Deutschlands.
Danny Wardow, Geschäftsführer von wardow.com, erklärt: "Wir haben
viel Zeit in die Konzeption gesteckt und sicher etwas zulange
gebraucht, um unseren Shop an der mobilen Ära anzupassen. Dafür wurde
die Veränderung in der Darstellung unseres Angebotes jetzt umso
konsequenter und kompromissloser vorgenommen. Weit über die Hälfte
des Traffics auf unserer Website kommt bereits von mobilen
Endgeräten. Dieser Anteil wird die nächsten Jahre weiterwachsen und
zunehmend dominieren. Wir sind für diese grundlegende Veränderung des
E-Commerce gut aufgestellt und wachsen mittlerweile wieder mehr als
50% zum Vorjahr."
Pressekontakt:
Sandra Edel
PR & Kommunikation
E sandra.edel(at)wardow.com
T +49 (0)331 58 2913-14
www.wardow.com
Original-Content von: Wardow GmbH, übermittelt durch news aktuell