(firmenpresse) - Die Suche nach innovativer Werbeflächen gestaltet sich immer schwieriger. Im Idealfall kommt die Botschaft ohne viel Text daher, ist nicht aufdringlich und prägt sich schnell in das Unterbewusstsein der Konsumenten ein.
Ein Erfinder aus Bayern, T. Ganslmaier hat sich intensiv mit dem Übertragen von Markenbotschaften auseinander gesetzt. Seine schlüssige Lösung halten viele von uns fast täglich in den Händen: Einwegkaffeedeckel. Mittlerweile werden durchschnittlich 2,8 Milliarden Coffee-to-go-Becher im Jahr in Deutschland genutzt. Diese Fläche ist bisher Werbefrei, eignet sich jedoch aber hervorragend. Die Markenbotschaften können kurz und prägnant auf eine sympathische Art und Weise dem Verbraucher nahegebracht werden, durch die unaufdringliche Art prägt sich die Botschaft oder das Logo in das Unterbewusstsein ein. Man spricht hier auch von passiver Aufmerksamkeit.
Um den Einwegkaffeebeckerdeckel nun aber auch als Werbefläche attraktiv zu machen, ist eine neuartige Ausformung notwendig.
Der Erfinder hat den Deckel so konzipiert, dass eine konventionelle und horizontale Form des Deckels für Kaffee- und Heißgetränkebecher mit einer geringer Vertiefung entsteht, durch die es möglich ist, digitale Bilder gestochen scharf und ohne Schlieren auf den Deckel zu drucken. Die Stabilität des Produktes ist so weiterhin gegeben. Für diese Idee werden noch Unternehmen gesucht, die Ihr Produktsortiment um eine Innovation erweitern wollen.
Ob Brettspiel, App oder Hightech Erfindung – mit der richtigen Hilfe kann jeder zum erfolgreichen Erfinder werden. Wir finden auch für Ihre Idee den passenden Verwertungsweg.
Katharina Hein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
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