(ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg), die das Verwertungsmandat
an der beliebten Buchmarke "Conni" für Kinder ab drei Jahren hält,
baut die Produktwelt rund um das sympathische Mädchen im Ringelpulli
deutlich aus. Gleich vier Unternehmen sicherten sich in den letzten
Wochen zahlreiche neue Lizenzen. Der Spielehersteller HABA, der
bereits eine 30 Zentimeter große Conni-Puppe zum Kuscheln auf den
Markt gebracht hat, will an den Erfolg des ersten Lizenzproduktes
anknüpfen und noch in diesem Jahr ein "Conni"-Geschirr aus Melamin
vorstellen. 2018 folgen sieben Biegefiguren aus der Reihe "Little
Friends" sowie Spieltiere.
Auch Schmidt Spiele aus Berlin ist von der Marke überzeugt, die
sich thematisch nah an der Lebenswelt der Vorschulkinder orientiert.
Das Unternehmen produziert diverse Puzzles, die im Herbst
veröffentlicht werden. Profi-Aqua-Schminke "Made in Germany" stellt
Eulenspiegel her. Ab Sommer kommen verschiedene Schmink-Sets mit
vier, sechs oder acht Farben, die weder Parfümstoffe noch Parabene
enthalten und auch auf gesundheitlich bedenkliche UV-Filter
verzichten, in den Handel. Mit viel Kreativität können sich so die
"Conni"-Fans ganz einfach in ihre Buchheldin verwandeln.
Kinderbrillen müssen nicht nur passen, sie müssen auch gerne
getragen werden. IVKO, der Spezialist für Kids-Eyewear und
langjähriger Partner der WDRmg, bringt deshalb Ende 2017 eine eigene
"Conni"-Kollektion auf den Markt. Neben einer Kinder- und
Jugendbrille präsentiert der Hersteller für den richtigen Durchblick
eine Sonnenbrille, passende Etuis und Brillenputztücher.
Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg, erklärt: "'Conni'
ist eine sehr gefragte Lizenzmarke, der wir mit den neusten Verträgen
weiterführende Produktwelten erschlossen haben. Die neu lizenzierten
Produkte werden zum Teil bereits im Herbst veröffentlicht und
verschaffen Conni somit pünktlich zur Feier ihres 25-jährigen
Jubiläums eine besonders starke Präsenz im Markt."
Bisher wurden mehr als 100 verschiedene Bücher veröffentlicht,
ebenso Hörspiele, E-Books und Apps. Pro Jahr werden über drei
Millionen "Conni"-Bücher gelesen. Eine Musical-Adaption tourt zurzeit
durch Deutschland, eine TV-Serie ist im ZDF und im KiKA zu sehen. Am
30. März feiert der zweite Kinofilm mit Emma Schweiger in der
Hauptrolle in Berlin Prämiere. Auch international ist "Conni" ein
Star: Ihre Bücher erscheinen in dreiundzwanzig Ländern, teilweise
unter anderen, landestypischen Namen.
Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles
Pressekontakt:
Stefanie Rossner
Rossner Relations
Telefon +49(0)221 92428-144
rossner(at)rossner-relations.de
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell