(ots) - Vernünftige Kosten und besonders schnelle Abläufe
- so funktioniert das NORMA-Prinzip "Mehr fürs Geld". Der Discounter
investiert deshalb auch ständig in die Prozessoptimierung, weil das
den Kunden weitere Vorteile bringt. Ein aktuelles Beispiel sind die
jetzt an alle Verkaufs-, Expansions- und Bereichsleiter ausgegebenen
iPhones mit vielen sinnvollen Anwendungsbereichen, zu denen
beispielsweise die rasche Klärung von Kundenwünschen oder die mobile
Disposition der vielen nachfragestarken Artikel in den bundesweiten
NORMA-Filialen gehört.
Ãœber 300 neue iPhone-Modelle hat das Discount-Unternehmen jetzt
zur komfortablen Steuerung der Geschäftsprozesse in seinen 16
Niederlassungen an die Frau und an den Mann gebracht. Die operativen
Führungsebenen der einzelnen Vertriebsregionen sind dadurch mit den
zuständigen Stabsabteilungen in der Fürther NORMA-Zentrale direkt
verbunden - als Systempartner bei dieser innovativen Daten- und
Prozesssteuerung agiert das Mobile Device Management der Deutschen
Telekom AG. Die Geräte sind über zertifikatsbasierte Zugriffsrechte
mit der NORMA-Zentrale vernetzt, womit jeder unberechtigte Zugriff
ausgeschlossen ist.
In der Sache sind die iPhones für die Anwender auf den
Leitungsebenen inklusive aller App-Funktionen uneingeschränkt
nutzbar, durch die Verbindung mit den bereits im Einsatz befindlichen
NORMA-Notebooks entsteht so eine praktisch unbegrenzte
Kommunikations-Mobilität. Den Führungskräften ist selbstverständlich
der direkte Zugriff auf alle relevanten Kennziffern wie etwa die
Umsatzentwicklung, Kostenpositionen oder auf die Filial- und
Lagerbestände möglich, woraus besonders schnelle Reaktionszeiten
entstehen, mit denen sich die kundennahe Attraktivität der
NORMA-Discounter noch weiter erhöht. Die NORMA-Zentrale dazu: Das
Unternehmen entwickelt sich seit über 50 Jahren dynamisch weiter, das
Ziel hat sich aber nie geändert - bei uns bekommen die Kunden mehr
fürs Geld."
Das expansive Unternehmen NORMA ist in Deutschland sowie in
Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits über 1.450 Filialen
am Markt.
Pressekontakt:
Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe(at)rosmanith.de
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck(at)norma-online.de
Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell