(firmenpresse) - Als unbekannter Künstler ist es schwer, seine Werke einem großen Publikum zugänglich zu machen. Das Unperfekthaus in Essen bietet noch nicht allseits bekannten Künstlern nun die Möglichkeit, in den Räumen des Unperfekthauses Ausstellungen, Lesungen, Konzerte und Ähnliches zu organisieren. Im Rahmen eines solchen Projekts wird der Autor des August von Goethe Literaturverlags, Dr. Dirk Küchler, insgesamt fünf Lesungen im Unperfekthaus durchführen. Die Lesungen werden im zweiwöchentlichen Rhythmus stattfinden. Nähere Informationen über Datum, Ort und Zeit der Veranstaltungen finden Sie unter www.unperfekthaus.de/projekte/autorenlesung-kunden .
Das Buch von Dirk Küchler spricht dabei nicht nur eine interessierte Minderheit, sondern ganz im Gegenteil eine breite Leserschaft an – denn es gibt in Deutschland wohl kaum jemanden, der sich nicht schon mindestens einmal über zunächst vollmundig versprochenen, in der Realität aber zumeist sehr bescheiden ausfallenden Kundenservice beklagt hat.
Im Vergleich zu anderen Ländern wie beispielsweise den USA ist und bleibt Deutschland nämlich eine Servicewüste. Als Kunde hören wir oft Sätze wie „Das weiß ich nicht“, „Dafür bin ich nicht zuständig“, „Nein, da kann ich Ihnen auch nicht helfen, da müssen Sie schon meinen Kollegen fragen“. Wir kommen uns vor, als wollten uns die verschieden Dienstleister zwar etwas verkaufen, allerdings nichts mit uns zu tun haben.
In seinem Buch „Sisyphus in Babylon - Kundenüberlebenstraining Light“ versucht Dirk Küchler, uns praktische Tipps im Umgang mit unfähigen Verkäufern und Mitarbeitern oder schlecht gelaunten Verwaltungsangestellten großer Behörden zu vermitteln. Damit gibt er uns als Kunden das Gefühl, nicht allein mit unseren Problemen zu sein. Mit einer ordentlichen Portion Humor gewürzt ist dieses Buch ein interessanter Ratgeber, der uns – dem Kunden – hilft, sich im Dienstleistungsdschungel zurechtzufinden.
Dirk Küchlers Werk „Sisyphus in Babylon - Kundenüberlebenstraining Light“ kann unter anderem über das Barsortiment Libri, den SZ-Shop der Süddeutschen Zeitung sowie die führenden Internetplattformen amazon.de, weltbild.de, elimbo.de, mindfactory.de, buch.de, buch.ch und exlibris.ch bestellt werden.
„Diese tiefgehenden Betrachtungen und Analysen des Sozialwissenschaftlers und Diplom-Sozialpädagogen Dr. Dirk Küchler greifen soziale Verhaltensweisen anhand von zahlreichen Beispielen auf. Ihr weit gefächerter Bogen reicht in alle Gesellschaftsbereiche hinein. Entstanden ist ein Praxishandbuch, das anwendungsorientiertes Wissen vermittelt und den Leser dafür sensibilisiert, sich nicht mit Inkompetenz und Arroganz zufrieden zu geben. Die Subjektivität der betroffenen Bürgerinnen und Bürger steht im Mittelpunkt der Auseinandersetzung mit unbefriedigenden und unverständlichen Reaktionen beim Äußern eines Anliegens in Verwaltung und Dienstleistung. Sicher wissen Sie auch, wie wichtig es ist, im entscheidenden Moment richtig zu kommunizieren. Lesen Sie dieses Handbuch und Sie werden für viele Prozesse eine Entscheidungshilfe erhalten.
Der Autor Dr. Dirk Küchler, Jahrgang 1961, gehörte zwei Jahrzehnte zu einer innenministerialen Bundesbehörde und machte sein Abitur auf dem „zweiten Bildungsweg“. Danach folgte das Studium der Diplom-Sozialpädagogik und der Sozialwissenschaften, 2005 die Promotion zum Dr. sc. pol an der Universität Duisburg-Essen. Er ist dort seit Jahren Mitglied im politik- und verwaltungswissenschaftlichen Kolloquium, zudem Gastreferent an der Hochschule der Polizei in Münster sowie in den beiden kirchlichen Bildungswerken der Stadt Essen.“ (Buchrückentext)
Dirk Küchler
„Sisyphus in Babylon –Kundenüberlebenstraining Light“
August von Goethe Literaturverlag im Frankfurter Literaturverlag GmbH
283 S., Softcover
17,40 €
ISBN 978-3-8372-0167-3
AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG
Gelingende Literatur ist der Lebenswirklichkeit verpflichtet. Deshalb kann und muß moderne Literatur die nachwachsende Autorengeneration zur Erscheinung bringen. Dieser Aufgabe - neue Autoren durch Herausgabe von Debüts zu unterstützen - stellt sich der AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG. Der Verlag ist in Deutschlands bedeutendster Literaturstraße, dem Frankfurter Großen Hirschgraben, zu Hause. Goethe-Haus, Theater und Buchhändlervereinigung sind neben dem AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG ansässig. August von Goethe (1789-1830), der Sohn des berühmten Dichters, hinterließ ein Tagebuch, das von der Italienreise erzählt und seinen literarischen Ruhm begründet hat.
Der Verlag erinnert mit seinen Buchausgaben vorzüglicher Autoren der Gegenwart auch an den Reiseschriftsteller August von Goethe. Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (www.august-goethe-verlag.de).
Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
www.frankfurter-taschenbuchverlag.de
www.deutsche-hochschulschriften.de
www.deutsche-bibliothek-der-wissenschaften.de
Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
www.frankfurter-taschenbuchverlag.de
www.deutsche-hochschulschriften.de
www.deutsche-bibliothek-der-wissenschaften.de