PresseKat - Marken-Guru Martin Lindstrom "Volkswagen steht für Angst"

Marken-Guru Martin Lindstrom "Volkswagen steht für Angst"

ID: 1471659

(ots) - 24. März 2017 - Der renommierte Marken-Experte
Martin Lindstrom hat VW eine Kultur der Angst und einen falschen
Fokus bescheinigt. "VW ist fixiert auf sich selbst", erklärte der
Branding-Berater, der Konzerne wie Coca-Vola, Nestlé oder Lego berät,
im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin 'Capital'. Volkswagen habe
drei Probleme: "Sie haben erstens den Fokus verloren. Zweitens sind
sie arrogant geworden. Und drittens haben sie vergessen, wie wichtig
Kultur ist." Das alles wirke sich verheerend auf die Marke aus, die
für Kunden kein klares Signal mehr aussende. Um das zu lösen,
reichten "schicke Werbekampagnen" nicht aus. Stattdessen müsse der
Konzern mehr von außen nach innen zu schauen.

Lindstrom kritisierte zudem die Big Data-Gläubigkeit der
Unternehmen: "Sie sind besessen von Big Date." Dadurch verlören
Firmen ihre Kunden aus dem Blick. "Big Data braucht immer ein
Gegenstück, und zwar Small Data. Das eine sind rationale, das andere
emotionale Daten", erklärte er gegenüber 'Capital'. "Big Data zeigt
uns die Korrelation, Small Data erklärt Kausalitäten", ergänzt
Lindstrom und fordert bei der Arbeit mit der Datenflut mehr Intuition
ein. Auf diese Weise würden die kleinen, versteckten Dinge sichtbar,
ließen sich verknüpfen und Werte sowie Bedürfnisse der Menschen
erforschen.



Pressekontakt:
Horst von Buttlar, Chefredaktion 'Capital',
Telefon: 030/220 74-5101
E-Mail: chefredaktion(at)capital.de
www.capital.de

Original-Content von: Capital, G+J Wirtschaftsmedien, übermittelt durch news aktuell




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   EANS-News: C-QUADRAT und ARTS mit erfolgreichem Track Record seit 2003 - Fonds
haben sich auch in Krisenzeiten bewährt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.03.2017 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1471659
Anzahl Zeichen: 1751

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marken-Guru Martin Lindstrom "Volkswagen steht für Angst""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Capital, G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Capital, G+J Wirtschaftsmedien