PresseKat - Wegweiser im Omni-Channel-Handel

Wegweiser im Omni-Channel-Handel

ID: 1471772

Fazit der Futura Retail Solutions AG nach EuroShop 2017

(PresseBox) - Im Anschluss an die EuroShop 2017 zieht die Futura Retail Solutions AG eine positive Bilanz. ?Die Frage nach der Machbarkeit und dem praktischem Vorgehen bei Omni-Channel und Digitalisierung stand bei vielen Besuchern ganz oben auf der Liste?, sagt Christian Jürs, Vorstand Vertrieb des Hamburger Unternehmens. ?Da wir uns hier nicht nur durch die entsprechende Software sondern auch durch Erfahrungen in unterschiedlichen Projekten aus dem Handelsumfeld auszeichnen, konnten wir viele konkrete Gespräche führen.?
Bei der Unterstützung von Händlern, den für sie passenden Weg zu finden, kann Futura auch auf neueste Technologien im Bereich der Filialsysteme verweisen. Der digitale POS wird bei Futura durch eine integrierte Instore Tablet Lösung erweitert. Im Verkauf dient das Tool als Serviceplattform. Im Backoffice ermöglicht die mobile Lösung z.B. ein digitales Warenmanagement und vereinfacht Unternehmensprozesse, dazu gehört auch das Controlling durch die Zentrale. Jürs: ?Diese Lösung, Futura4SalesAssistant, wurde in Zusammenarbeit mit der Popken Fashion Group und engelhorn entwickelt und ist bereits in einigen weiteren Projekten im Einsatz. In Kombination mit der Onlinekasse Futura4POS macht Futura4SalesAssistant die Digitalisierung von Flächen und Filialen in vielen Branchen des Handels komplett.?
Wo es um den Handel mit Textilien geht, kann das Systemhaus außerdem auf ein ausgefeiltes Zentralsysteme mit automatisierten, Zeit sparenden Prozessen verweisen. Das Warenwirtschaftssystem Futura4Retail bietet neben Warensteuerung und Limitplanung auch die Möglichkeit eines durchgängigen Reportings über alle Kanäle. Wer das Futura-Team in Düsseldorf verpasst hat, bekommt unter +49 (0) 40 570 103-110 seinen persönlichen Info-Termin.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auszeichnung für die leadtributor GmbH: Das Unternehmen gehört zu den innovativsten in Deutschland Klar, schnell, responsive: demand software mit neuer Website
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.03.2017 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1471772
Anzahl Zeichen: 1861

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wegweiser im Omni-Channel-Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Futura Retail Solutions AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile Mode-Ordern bei der Popken Fashion Group ...

Die Entwicklung und Einführung der mobilen Verkaufsunterstützung Futura4SalesAssistant bei der Popken Fashion Group hat Fahrt aufgenommen. In 600 Filialen der verbundenen Mode-Unternehmen Ulla-Popken und GINA LAURA steht die IT-Lösung inzwischen ...

Aus der Praxis: Omni-Channel im Modehandel ...

Wie Online-Händler interne Prozesse abwickeln, Shopbetreiber sich von der Konkurrenz abheben und welche 5 Schritte zu einer Omni-Channel Strategie führen - dieses Praxis-Know-how bietet die 1. VIRTUAL E-COMMERCE CONFERENCE 2017 powered by pixi* a ...

Futuras neue Personalleiterin startet Recruiting ...

Von Aufwärtstrend und Umsatzsteigerung bei der Futura Retail Solutions AG war bereits Anfang des Jahres die Rede. Nun will der Entwickler von Software für den Einzelhandel auch seine Manpower deutlich steigern. Das unterstreicht die Schaffung eine ...

Alle Meldungen von Futura Retail Solutions AG