(ots) - In München hat die Deutsche Public Relations
Gesellschaft e.V. (DPRG) gestern den Internationalen Deutschen
PR-Preis in mehr als 20 Kategorien vergeben. Bei der Verleihung vor
mehr als 300 Gästen im Sofitel Bayerpost wurde der
Kommunikationsberater Frank Behrendt als "PR-Kopf des Jahres"
ausgezeichnet. Die Jury unter ihrem neuen Vorsitzenden Prof. Dr.
Peter Szyszka (Hochschule Hannover) würdigte insbesondere Behrendts
konstruktives und kollegiales Engagement für den Branchennachwuchs
und betonte, dass dessen hohe Sichtbarkeit in den Medien und sozialen
Netzwerken der Branche diene, weil sie nur auf der Grundlage einer
ausgewiesenen Professionalität und Expertise als Berufskommunikator
glaubhaft und authentisch sei. Erstmals war der Entscheidung in
dieser Kategorie eine branchenöffentliche Vorabstimmung
vorausgegangen.
In der Kategorie "Innovative Kommunikation" setzten sich
fischerAppelt und Fork Unstable Media mit einer
Employer-Branding-Kampagne durch, die sich an Digital Influencer
richtete. Beim Junior Award gab es Nominierungen und Auszeichnungen
für kreative Kommunikationskonzepte des Nachwuchses, und mit dem
Wissenschaftspreis der DPRG wurden Bachelor- und Master-Arbeiten
gewürdigt. Den größten Teil der Verleihung, durch die RBB-Moderator
Sascha Hingst führte, nahmen Best-Practise-Cases ein. Zuvor hatte
Unicepta zum zweiten Mal nach 2016 den Thought Leadership Award
verliehen. Preisträger in diesem Jahr ist die Telekom. Alle Gewinner
des diesjährigen Internationalen Deutschen PR-Preises der DPRG finden
sich online unter www.pr-preis.de.
"Ein neuer Ort für die Verleihung, eine behutsame Verjüngung des
Auftritts, inhaltlicher Mehrwert in einem neuen Rahmenprogramm mit
einer Tour durch bekannte Unternehmen in München - all das passt zu
unserem Anspruch, Nutzwert im Kreis engagierter Kolleginnen und
Kollegen zu stiften, die ihr Wissen miteinander teilen und sich
vernetzen wollen", so DPRG-Präsident Norbert Minwegen. Wie alle
Aktivitäten im Netzwerk der DPRG lebe der PR-Preis vom Mitmachen,
betonte Minwegen und dankte allen Einreichern dieser Saison.
Mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG würdigt der
Berufsverband seit Jahrzehnten die Macherinnen und Macher hinter
erfolgreichen Projekten in den verschiedensten Disziplinen der
Kommunikation. In dieser Saison wurden Wettbewerb und Verleihung
erstmals vom Medienfachverlag Oberauer organisiert. Der
Internationale Deutsche PR-Preis der DPRG 2017 wird unterstützt von
Hauptsponsor news aktuell sowie von den Partnern Adidas Group, BASF,
BMW Group, Bosch, Business Wire, Continental, Deutsche Bahn, Deutsche
Bank, Deutsche Post DHL Group, ING-DiBa, PR Career Center, Sparkasse
Köln-Bonn und Unicepta.
Pressekontakt:
Anna Wellendorf
Medienfachverlag Oberauer, Büro Berlin
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