(ots) - Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen - all diese
landwirtschaftlichen Erzeugnisse können demnächst mit der Maus in den
Handel kommen. Landgard, eine Erzeugergenossenschaft, die Blumen und
Pflanzen sowie Obst und Gemüse in Deutschland vermarktet, hat
verschiedene Produktideen entwickelt. Im Mittelpunkt der Kooperation
mit der WDR mediagroup (WDRmg), die die weltweiten Rechte an dem
beliebten TV-Charakter hält, steht das Thema Nachhaltigkeit. Der
Handel kann die Maus-Produkte nutzen, um mit einer individuellen
Produktreihe Kinder und Erwachsene an gesunde und hochwertige
Lebensmittel heranzuführen.
Landgard hat darüber hinaus Pflanzen, Topf- und Schnittblumen,
Pflanzenstecker, Blumenbänder, Blumenetiketten und -manschetten sowie
Übertöpfe lizenziert. Auch für diese Produkte präsentiert die
Erzeugergenossenschaft dem Handel neue Konzepte, bei denen kleine und
große Fans mit Gartenarbeiten vertraut gemacht werden. Stets hilft
die orangefarbene Kultfigur dabei, direkt auf dem Produkt komplexe
Sachverhalte unterhaltsam und verständlich darzustellen.
Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg, erklärt: "Die
Maus bietet dem Handel neue Impulse am PoS, bei denen die
Nachhaltigkeit im Vordergrund steht. Die bekannte Lizenzmarke spricht
Erwachsene und Kinder gleichermaßen an. Bei Produkten mit der Maus
gibt es immer etwas zu entdecken und spielerisch zu lernen. Das
gefällt allen Generationen."
Erst Ende letzten Jahres hatte die WDRmg eine neue Lizenz-Policy
veröffentlicht, um sich für eine gesunde Ernährung von Kindern
einzusetzen. Demnach müssen sich sämtliche Maus-Lizenzen, die die
WDRmg für Produkte zum Essen und Trinken vergibt, mit Blick auf die
Inhaltsstoffe nach den strengen Empfehlungen der
Weltgesundheitsorganisation (WHO) richten.
Die Maus ist eine stark nachgefragte und beliebte Lizenzmarke:
Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten
Produktkategorien sind bereits erhältlich. Die orangefarbene
Zeichentrickfigur ist Star der "Sendung mit der Maus", bei der sie
auf unterhaltsame Weise großen und kleinen Zuschauern Wissen
vermittelt. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und
um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen
Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen
Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen
Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den
Kindersendungen im deutschen Fernsehen.
Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles
Pressekontakt:
Stefanie Rossner
Rossner Relations
Telefon +49(0)221 92428-144
rossner(at)rossner-relations.de
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell