61 Prozent der Deutschen bevorzugen Wein zum Weihnachtsessen / Welcher Wein am
besten dazu passt, zeigt die neue Facebook-Applikation von mylugo.de
(firmenpresse) - Hamburg, 21. Dezember 2009 – Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern
auch für viele das kulinarische Highlight des Jahres. Ob Gans, Ente, Truthahn oder Wild,
die Deutschen gönnen sich während der Festtage eine besondere Mahlzeit. Ein guter
Wein rundet den Festschmaus ab. Laut einer Forsa-Umfrage aus 2008 trinken 61 Prozent
der Deutschen am liebsten Wein zum Weihnachtsmenü. Doch sind sich viele Genießer
noch unsicher, welcher Tropfen zu welchem Gericht passt. Abhilfe schafft ab nun das
Online-Shop-Portal mylugo.de mit einem kostenlosen Weinratgeber auf Facebook.
Der mylugo.de Weinratgeber ist denkbar einfach zu bedienen. Facebook-Nutzer können
den virtuellen Weinratgeber unter http://apps.facebook.com/weinratgeber auf ihre Profil-
Seite laden. Mit ein paar Klicks bekommen sie dann den passenden Wein zum Essen
empfohlen. Dazu müssen die Nutzer auswählen, welche Speise auf den Tisch kommt
sowie das gewünschte Herkunftsland und die Preiskategorie des Weines. Möchten die
Nutzer mehr Informationen über den vorgeschlagenen Wein, können diese von Facebook
aus per Link abgerufen werden.
Um auch Freunde in den Genuss des richtigen Weines kommen zu lassen, können
Facebook-Nutzer den Weinratgeber auch auf ihr Profil stellen und ihren Online-Freunden
weiterempfehlen.
„Aus Unsicherheit wird oftmals Weinroulette im Supermarkt gespielt und irgendein Wein
gekauft“, sagt Mathias Schmitz, Geschäftsführer der mylugo GmbH. „Der gut sortierte
Einzelhandel steht natürlich nach wie vor mit Ratschlägen zur Seite. Im Internet jedoch war
die Suche nach Weinvorschlägen bislang oft sehr zeitaufwendig. Aus diesem Grunde
haben wir den Weinratgeber entwickelt.“
Ãœber mylugo.de
Das Online-Shop-Portal www.mylugo.de und die mylugo GmbH wurden im Dezember 2007
gegründet. Im Oktober 2009 wurde mylugo.de im deutschen Markt eingeführt. Die
Vertriebsplattform bietet Käufern Sicherheit im Zahlungsverkehr, eine geprüfte Qualität der
Handelspartner und ein Warensortiment von mehr als 750.000 Produkten, die schnell und
einfach zu finden sind. mylugo.de bietet nur Neuware an, keine gebrauchten Produkte.
Zugelassen sind nur gewerbliche Händler. Für qualitätsbewusste Händler ist mylugo.de ein
Partner mit fairen Konditionen ohne Kleingedrucktes. Vermarktungspartner können potenziell
alle Webseiten-Betreiber sein, die ihren Internet-Auftritt monetarisieren möchten.
Geschäftsführer ist Mathias Schmitz. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg.
Gründungsgesellschafter sind Torsten Bade, Johanna Elliott, Holger Meyer und Mathias
Schmitz. www.mylugo.de
Stephan Krämer
Leiter Marketing & Vertrieb
E-Mail: stephan.kraemer(at)mylugo.de