Hamburg, 9. April 2009 - Die Hamburger Kreativagentur für digitale Kommunikation Fork
Unstable Media (4RK) setzte sich im Pitch um ein eCommerce-Projekt des
Sportlifestyleunternehmens PUMA gegen drei Agenturen durch
(firmenpresse) - Gemeinsam mit dem PUMA eCommerce Team rund um Götz Schmiedeknecht entwickelt
Fork Unstable Media nun ein Konzept für einen neuen internationalen Shop. Zudem
überarbeiten die Hamburger das Design. Weiterhin sollen werbliche Maßnahmen auf den
neuen Shop aufmerksam machen.
Neu auf der Kundenliste steht auch die Elbphilharmonie. Nach einem Agenturscreening
beauftragt die HamburgMusik gGmbH Fork Unstable Media damit, die Elbphilharmonie im
Internet darzustellen. Die neue Internetplattform wird über die von der Elbphilharmonie
veranstalteten Konzerte informieren, die bis zur Eröffnung des Konzerthauses im Jahr
2012 noch an anderen Veranstaltungsorten stattfinden. Die Neugestaltung der digitalen
Maßnahmen erfolgt in Zusammenarbeit mit dem renommierten Design-Atelier Integral
Ruedi Baur in Zürich, das das Corporate Design der Elbphilharmonie entwirft. Seitens der
HamburgMusik gGmbH betreuen Christoph Becher (Intendanz) und Henry C. Brinker
(Leiter Kommunikation & Marketing) das Projekt.
Bei der Umsetzung von PUMA und Elbphilharmonie war auch der neu etablierte Bereich
4RK Consulting unter der Leitung von Unitleiter Arne Kittler (35) beteiligt. 4RK Consulting
bietet beraterische und strategische Unterstützung in den Bereichen digitale
Markenführung, Internationalisierung, E-Commerce, User-Experience und Social Media.
4RK arbeitet derzeit auch an Projekten für Philips, Ritter-Sport und Otto.
Als neuen Kunden konnte die Hamburger Kreativagentur für digitale Kommunikation auch
das Jüdische Museum in Berlin gewinnen. Fork Unstable Media hatte sich im Pitch gegen
zwei Agenturen durchgesetzt und überarbeitet nun die Internetpräsenz der kulturellen
Einrichtung. Die Herausforderung: „Ein ansprechendes, innovatives und thematisch
motiviertes Design für unseren umfangreichen Webauftritt zu entwickeln, das den
Anforderungen der Barrierefreiheit gerecht wird“, so Mirjam Wenzel, verantwortlich beim
Jüdisches Museum Berlin für den neuen Auftritt.
W&V berichtete am 09.04.2009.
Fork Unstable Media
Die Kreativagentur für digitale Kommunikation Fork Unstable Media wurde im Jahr 1996
gegründet und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter in den Bereichen Beratung, Kreation,
Technik und Service. Fort Unstable Media wird von den Geschäftsführern Manuel Funk,
Florian Ristig und Roman Hilmer geführt. In den beiden Agentur-Büros in Hamburg und Berlin
werden Marken wie NIVEA (seit 1996), RITTER SPORT, OTTO, ASPIRIN und PUMA betreut.
Manuel Funk, Fork Unstable Media GmbH, Schönhauser Allee 10-11, 10119 Berlin, Tel: +49
30 726 26 75-40 Fax +49 30 726 26 75-44 funk(at)fork.de