PresseKat - Fork Unstable Media gewinnt drei Neukunden: PUMA, Elbphilharmonie und das Jüdische Museum in Berlin

Fork Unstable Media gewinnt drei Neukunden: PUMA, Elbphilharmonie und das Jüdische Museum in Berlin

ID: 147520

Hamburg, 9. April 2009 - Die Hamburger Kreativagentur für digitale Kommunikation Fork
Unstable Media (4RK) setzte sich im Pitch um ein eCommerce-Projekt des
Sportlifestyleunternehmens PUMA gegen drei Agenturen durch

(firmenpresse) - Gemeinsam mit dem PUMA eCommerce Team rund um Götz Schmiedeknecht entwickelt
Fork Unstable Media nun ein Konzept für einen neuen internationalen Shop. Zudem
überarbeiten die Hamburger das Design. Weiterhin sollen werbliche Maßnahmen auf den
neuen Shop aufmerksam machen.

Neu auf der Kundenliste steht auch die Elbphilharmonie. Nach einem Agenturscreening
beauftragt die HamburgMusik gGmbH Fork Unstable Media damit, die Elbphilharmonie im
Internet darzustellen. Die neue Internetplattform wird über die von der Elbphilharmonie
veranstalteten Konzerte informieren, die bis zur Eröffnung des Konzerthauses im Jahr
2012 noch an anderen Veranstaltungsorten stattfinden. Die Neugestaltung der digitalen
Maßnahmen erfolgt in Zusammenarbeit mit dem renommierten Design-Atelier Integral
Ruedi Baur in Zürich, das das Corporate Design der Elbphilharmonie entwirft. Seitens der
HamburgMusik gGmbH betreuen Christoph Becher (Intendanz) und Henry C. Brinker
(Leiter Kommunikation & Marketing) das Projekt.

Bei der Umsetzung von PUMA und Elbphilharmonie war auch der neu etablierte Bereich
4RK Consulting unter der Leitung von Unitleiter Arne Kittler (35) beteiligt. 4RK Consulting
bietet beraterische und strategische Unterstützung in den Bereichen digitale
Markenführung, Internationalisierung, E-Commerce, User-Experience und Social Media.
4RK arbeitet derzeit auch an Projekten für Philips, Ritter-Sport und Otto.

Als neuen Kunden konnte die Hamburger Kreativagentur für digitale Kommunikation auch
das Jüdische Museum in Berlin gewinnen. Fork Unstable Media hatte sich im Pitch gegen
zwei Agenturen durchgesetzt und überarbeitet nun die Internetpräsenz der kulturellen
Einrichtung. Die Herausforderung: „Ein ansprechendes, innovatives und thematisch
motiviertes Design für unseren umfangreichen Webauftritt zu entwickeln, das den
Anforderungen der Barrierefreiheit gerecht wird“, so Mirjam Wenzel, verantwortlich beim




Jüdisches Museum Berlin für den neuen Auftritt.

W&V berichtete am 09.04.2009.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fork Unstable Media
Die Kreativagentur für digitale Kommunikation Fork Unstable Media wurde im Jahr 1996
gegründet und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter in den Bereichen Beratung, Kreation,
Technik und Service. Fort Unstable Media wird von den Geschäftsführern Manuel Funk,
Florian Ristig und Roman Hilmer geführt. In den beiden Agentur-Büros in Hamburg und Berlin
werden Marken wie NIVEA (seit 1996), RITTER SPORT, OTTO, ASPIRIN und PUMA betreut.



PresseKontakt / Agentur:

Manuel Funk, Fork Unstable Media GmbH, Schönhauser Allee 10-11, 10119 Berlin, Tel: +49
30 726 26 75-40 Fax +49 30 726 26 75-44 funk(at)fork.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Xantaro präsentiert neue Homepage i.syde engagiert sich für das Dasein-Hospiz Nienburg/Weser e.V.
Bereitgestellt von Benutzer: Maixner
Datum: 21.12.2009 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147520
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fork Unstable Media gewinnt drei Neukunden: PUMA, Elbphilharmonie und das Jüdische Museum in Berlin "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fork Unstable Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Joachim Herz Stiftung mit neuem Internetauftritt ...

Auf ihrer neuen Webseite (http://joachim-herz-stiftung.de) informiert die Joachim Herz Stiftung über ihre Programmarbeit in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Forschung. Der Onlineauftritt, den die Kreativagentur Fork Unstable Media entwickelt ...

N-JOY XTRA mit Design von Fork Unstable Media ...

Mit dem Onlineportal N-JOY XTRA (http://www.n-joy.de/) ergänzt der Norddeutsche Rundfunk (NDR) sein Online-Angebot. N-JOY XTRA richtet sich vor allem an 15- bis 25-Jährige und bündelt Inhalte des NDR aus Radio und Fernsehen für diese Zielgruppe. ...

Fork gestaltet KfW-Webauftritt neu ...

Hamburg/Frankfurt, 31. Januar 2011 - Die KfW Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main weist ihrer Website eine zentrale Rolle in der gesamten Kommunikation zu und hat die Hamburger Kreativagentur Fork Unstable Media damit beauftragt, die Konzernsei ...

Alle Meldungen von Fork Unstable Media GmbH