(ots) - Pünktlich zur MIPTV (3. bis 6. April in Cannes) hat
die WDR mediagroup (WDRmg) zwei neue Reality-Formate und eine
fiktionale Comedy-Serie in ihren internationalen Vertriebskatalog
aufgenommen. Bei "Ich mach´s Dir schön!" müssen Paare bei der
Wohnungseinrichtung beweisen, wie gut sie sich kennen. In "Der grüne
Gaumen" wird mit Zutaten aus dem eigenen Garten um die Wette gekocht.
Und die Serie "Der letzte Cowboy" handelt von einem
Staubsaugervertreter, der in skurrile Situationen gerät. Alle drei
Formate sind im Auftrag des WDR entstanden und stehen nun erstmals
für internationale Adaptionen bzw. Remakes zur Verfügung.
Im Einrichtungsformat "Ich mach´s Dir schön!" (englischer Titel:
"Made with Love") gestalten die teilnehmenden Paare gegenseitig ein
Zimmer in der Wohnung ihrer Partner neu, unterstützt von einem
Einrichtungsexperten und einem Allround-Handwerker. Am Ergebnis zeigt
sich, ob sie in der Lage sind, den Geschmack ihrer Partner zu treffen
und ihre eigenen Vorlieben zurückzunehmen.
"Der grüne Gaumen" ("My Garden on a Plate") ist das optimale
Format für Hobby-Köche und -Gärtner: Sechs Teilnehmer bereiten
abwechselnd ein Drei-Gänge-Menü zu, bei dem Erzeugnisse aus ihrem
eigenen Garten zum Einsatz kommen. Anschließend bewerten sie sich
gegenseitig - sowohl mit Blick auf die Kochkünste als auch auf die
Gartengestaltung.
Im Mittelpunkt der sechsteiligen Comedy-Serie "Der letzte Cowboy"
("Suck it up!") steht ein Staubsaugervertreter, der zum Erhalt seines
Jobs das neuste Modell in sechs Wochen mindestens 60 mal verkaufen
muss. Doch Kunden wie zum Beispiel suizidale Lebensberater und
selbstverliebte Musikproduzenten machen es ihm schwerer als gedacht,
und er gerät immer wieder in äußerst bizarre Umstände.
Stefanie Fischer, Bereichsleitung Content bei der WDRmg: "Diese
drei neuen Formate zeigen exemplarisch die Strategie beim Aufbau
unseres Katalogs: Wir stellen uns möglichst vielfältig auf und setzen
dabei auf Qualität und Originalität. Mit Reality-Formaten zu Themen
wie Kochen und Renovieren und einer brandneuen Comedy-Serie ist die
Bandbreite weiter gewachsen und deckt verschiedene Programmfarben
ab."
Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles/
Pressekontakt:
Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-1968
andreas.haider(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell