PresseKat - Marathonläufer der Konsumkultur

Marathonläufer der Konsumkultur

ID: 147819

Langenfeld, 22. Dezember 2009 – Der Marketing Verbund geht heute mit einer neuen, interaktiven Microsite an den Start. Thema dieser Page sind Gegenstände mit Seele, die unser Leben bereits seit Jahrzehnten begleiten. Die Rede ist von Produktklassikern. Den Input für die Microsite liefert das neue Buch von Dr. Björn Stüwe, einem der geschäftsführenden Gesellschafter des Marketing Verbunds. In „Produktklassiker – Quintessenzen der Konsumkultur“ setzt er 30 langlebige Produkte mit Witz und Charme informativ in Szene.

(firmenpresse) - Jeder kennt sie oder verbindet zumindest ihren Namen direkt mit einem Bild und den dazugehörigen Werten. Gleich mehrere Generationen sind mit Produkten wie dem Zwieback von Brandt oder dem Steiff-Teddy aufgewachsen. Rockern wird sicherlich bei dem Gedanken an die Gibson Les Paul das Herz höher schlagen. Produktklassiker zeichnen sich dadurch aus, dass sie während ihres Lebenszyklus lediglich behutsame Modifizierungen erfahren haben. Die Konzentration auf das Wesentliche, das ohne unnötige Details auskommt, macht den Reiz dieser langlebigen Produkte aus. Allein durch ihre Klasse, Ästhetik und Symbolik heben sie sich von der grauen Masse der Einheitsprodukte ab. Produktklassiker sind Individualisten. Oft setzen sie Trends und überdauern diese sogar häufig noch. Manche von ihnen schaffen es sogar, ein Synonym für ihre Produktgattung zu werden, wie etwa die Mag-Lite Stablampe für die Gattung der Taschenlampen.

Die fortlaufende Rückbesinnung auf das Wesentliche hat beeindruckend zeitlosen Produkten das Überleben gesichert. 30 solcher Exemplare stellt Dr. Björn Stüwe in seinem Buch samt ihrer Entstehungsgeschichte und diverser Anekdoten vor. Darunter die Leica M, die Hermés Kelly Bag und die adidas Fußballschuhe. Einen spielerischen Vorgeschmack des Buches bietet die Microsite www.produktklassiker.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber den Marketing Verbund

Der eigentümergeführte Marketing Verbund (MV) ist seit über zehn Jahren am deutschen Markt erfolgreich. Das Unternehmen mit Sitz in Langenfeld (Rheinland) beschäftigt momentan 120 Mitarbeiter und offeriert seinen Kunden integrierte Services in den Bereichen Strategie, Marketing, Markenmanagement und Vertrieb aus einer Hand. Durch eine intelligente Vernetzung von Spezialisten kann der Marketingverbund Dienstleistungen aus den Bereichen Zielgruppen- und Marktanalyse sowie Daten-management, Strategieberatung und Geo-Marketing anbieten. Ebenso setzt der MV sowohl die Kreation als auch die Logistik (Lettershop) von Medien im Rahmen von Dialogmarketing-Kampagnen um. Durch diese breite Aufstellung verfügt der MV über ein vielseitiges Portfolio, aus dem je nach Kundenanforderung individuelle Lösungen für Marketingkampagnen und Vertriebsaktionen zusammengestellt werden.



PresseKontakt / Agentur:

Marketing Verbund
Unternehmenskommunikation
Friederike Pähler
Schneiderstr. 6
40764 Langenfeld
+49 (0) 2173-98 48 458
+49 (0) 2173-98 48 06
f.paehler(at)marketingverbund.de

www.marketingverbund.de



drucken  als PDF  an Freund senden  X-SOCKS® präsentiert mit der Ski Metal Women die wahrscheinlich intelligenteste Hightech-Skisocke für Frauen     
	Loipenkönig auf Kurs  - Tobias Angerer löst mit X-SOCKS® XC Racing sein Ticket zu den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver
Bereitgestellt von Benutzer: fpaehler
Datum: 22.12.2009 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147819
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Pähler
Stadt:

Langenfeld


Telefon: 02173 98 48 458

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marathonläufer der Konsumkultur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MArketing Verbund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer ZielgruppenScout liefert Nachbarschafts-Potenzial ...

Empirische Analysen haben ergeben, dass Menschen mit ähnlichen Interessenprofilen häufig nah beieinander wohnen. Genau diese Erkenntnis nutzt der ZielgruppenScout jetzt aktiv für das Dialogmarketing. Unter dem Motto „gleich und gleich gesellt si ...

Geomarketing effizient einsetzen ...

Die Identifizierung und Lokalisierung von Neukundenpotenzial ist aktuell eines der heißesten Diskussionsthemen der Dialogmarketingbranche. Warum? Weil hier enormes Optimierungspotenzial steckt! Die innovative Geomarketing-Software „ZielgruppenScou ...

Alle Meldungen von MArketing Verbund