PresseKat - Fünfzehn Jahre Vor-Ort-Service in der IT-Branche

Fünfzehn Jahre Vor-Ort-Service in der IT-Branche

ID: 1480478

Eine erfolgreiche Partner-Servicevernetzung hat sich im IT-Bereich etabliert. Seit geraumer Zeit operiert das IT-Service-Net in der Zielgruppe der kleinen-und mittleren Unternehmen. Die Zeit ist reif für kompetenten Kundendienst den sich jeder leisten kann.

(firmenpresse) - Das Netz versteht sich als eine systemhausähnliche Organisation. Nur eben nicht an einem Ort sondern bundesweit verteilt. Damit ist eine flächendeckende Vernetzung von Servicestützpunkten entstanden. Es besteht aus erfahrenen Servicetechnikern die ihre Zukunft in einer Vernetzung sehen und Existenzgründern die genügend Berufserfahrung haben und sich damit einbringen. Damit bietet das Netz nicht nur einen guten Service sondern auch Jobs in der EDV-Branche.

Der Vorteil liegt auf der Hand, ähnlich wie in einem Systemhaus sind fast vierzig EDV-Spezialisten im Netz versammelt, die ihr Wissen austauschen und ihren Kunden zur Verfügung stellen.
Damit entsteht eine leistungsfähige Organisation hinsichtlich Fachwissen und Personalstärke. Der einzelne regionale Partner ist entlastet. Wenn sein Kunde etwas möchte, was er selbst nicht beherrscht, kommt ein Kollege zu Hilfe. Wenn der Kunde ein größeres Projekt hat kommen eben weitere Kollegen dazu.

Für den IT-Service-Net Partner entfällt die gefährliche Einzelkämpfer-Problematik. Die gefürchtete Kundenfrage nach Größe und Leistungsfähigkeit, beantwortet sich von selbst. Das Problem der Kosten und der Preisgestaltung relativiert sich ebenfalls. Die angeschlossenen Partner operieren überwiegend vom Homeoffice aus, es entfallen erhebliche Kosten für Mieten und Personal. Damit ist der IT-Service-Net Partner in der Lage interessante Stundensätze zu kalkulieren. Erweitert wird sein Leistungsfähigkeit durch eine Einkaufsgemeinschaft, dadurch kann der Partner auch günstige Preise bieten.

IT-Rundumversorgung

Das Netz stellt seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot zur Verfügung: IT-Beratung im Vorfeld einer Anschaffung. Die Projektierung umfangreicher Vorhaben wie zum Beispiel Server Einrichtungen. Ein zuverlässiger IT-Support damit das sichere Gefühl das alles läuft. Technische Unterstützung des firmeneigenen Administrators oder Hilfe im Überlastungsfall.





Ergänzende Kooperationen sorgen für Reparaturen und für kundengerechte Lösungen. Leasing und weitere Dienstleistungen runden das Angebot ab. Durch die diese vorausschauende Organisation ist der Partner entlastet und kann sich auf seine Kunden konzentrieren und vor allem in jeder Hinsicht zufrieden stellen.

Damit ist das IT-Service-Net eine moderne und in die jetzige Zeit passende Organisationsform. Im Gegensatz zu veralteten Systemhauskonstruktionen die schwerfällig und teuer operieren oder Einzelkämpfern die kaum die erforderliche Leistung erbringen können. Jeder gewinnt dabei. Der als Partner beteiligte erhält alle erforderliche Hilfe und Unterstützung, der Kunde erhält das was er fordert und dies zu einem vernünftigen Preis.

Aufgrund der wachsenden Brisanz des Themas verstärkt das Netz seine Reihen. Es bildet Interessierte aus hinsichtlich Beratung und der Abstellung der beschriebenen Gefahren. Voraussetzung für eine Zusammenarbeit sind EDV- Erfahrung und Selbstständigkeit in der IT-Branche. Eine interessante Aufgabe, nicht nur für Arbeitsuchende und Existenzgründer, sondern auch für bereits tätige Einzelkämpfer die neue Betätigungsfelder und Jobs suchen. Mehr Informationen auf: www.it-service-net.de

ITSN/US

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IT-Service-Net
Das bundesweite IT-Service-Net ist ein flächendeckendes Netz von EDV-Servicetechnikern. Kleinen-und mittleren Unternehmen bieten wir die komplette Palette an IT-Service-Dienstleistungen. Wir erbringen Service in der Zielgruppe der kleinen-und mittleren Unternehmen. Diese verfügen oft nicht über qualifiziertes, eigenes IT-Personal. In diesen Fällen übernimmt der IT-Service-Net Partner die IT-Administration und sorgt für einen reibungslosen Betrieb der IT.



Leseranfragen:

Schappach-Coaching
Ulrich Schappach
Betreff: IT-Service-Net
68259 Mannheim
Max Hachenburg- Str. 26
fon: 0 621-718 66 90
mail: kontakt(at)schappach.de
web: http://www.it-service-net.de



PresseKontakt / Agentur:

Schappach-Coaching
Ulrich Schappach
Betreff: IT-Service-Net
68259 Mannheim
Max Hachenburg- Str. 26
fon: 0 621-718 66 90
mail: kontakt(at)schappach.de
web: http://www.it-service-net.de



drucken  als PDF  an Freund senden  John Morelle wird neuer HPC-Vertriebsleiter EMEA bei transtec B2X kooperiert mit simplesurance, um Mobil- und IoT-Produktversicherungen in ganz Europa anzubieten
Bereitgestellt von Benutzer: Schappach
Datum: 17.04.2017 - 17:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1480478
Anzahl Zeichen: 3549

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Schappach
Stadt:

68259 Mannheim


Telefon: 0 621-718 66 90

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fünfzehn Jahre Vor-Ort-Service in der IT-Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schappach-Coaching (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Service-Net bietet Chancen für IT- Einzelkämpfer ...

Der einzelne Techniker ist mit seiner täglichen Arbeit beansprucht. Es fehlt die Zeit für die Suche nach neuen, vielleicht besseren, Auftraggebern oder Marketingstrategien um die eigenen Situation zu verbessern. Diese Arbeit leistet das Netz für ...

Das IT-Service-Net bietet IT- Komplettservice ...

Unterschiedlicher Schutz ist verfügbar. Je nach Betriebsgröße gibt es, technisch und preislich, unterschiedliche Möglichkeiten sein Unternehmen zu schützen. Dies ist allemal preiswerter als das Risiko eines Systemausfalls. Es ist ja nicht nur d ...

Das IT-Service-Net sorgt für Datensicherheit ...

IT-Sicherheit ist ein operationelles Risiko Größere Firmen verfügen über einen Systemadministrator der, je nach Eignung, weiß was zu tun ist. Kleine und manchmal auch mittlere Firmen verfügen über keinen dezidierten Mitarbeiter. Man nimmt ei ...

Alle Meldungen von Schappach-Coaching