Heftige Kritik an Sportberichterstattung von ARD und ZDF: "Keine Innovation, keine Kreativität, keine Diversität"
(ots) - Marco Baldi, Geschäftsführer des Basketballvereins
Alba Berlin, kritisiert im Gespräch mit dem Mediendienst kress.de die
Monostruktur in der Sportberichterstattung in Deutschland.
Insbesondere von den öffentlich-rechtlichen Sendern erwartet Marco
Baldi mehr Kreativität und mehr Innovation. "So eindimensional wie
Sportberichterstattung in Deutschland ausgerichtet ist, gibt es das
in keinem anderen Land", sagt er zu kress.de. In Italien, Frankreich,
Spanien sei auch Raum für andere Sportarten außer Fußball. Von
Reportern wünscht er sich mehr "Mut zur Diversität".
Alba Berlin befindet sich derzeit auf Platz 6 in der
Basketball-Bundesliga; Spitzenreiter ist ratiopharm Ulm vor Brose
Bamberg, dem FC Bayern München, medi bayreuth und den Telekom Baskets
Bonn.
Mehr auf kress.de, dem Mediendienst: http://nsrm.de/-/47j
Pressekontakt:
Bülend Ürük
Chefredakteur
Twitter: www.twitter.com/buelend
chefredaktion(at)newsroom.de
www.kress.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.04.2017 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1481126
Anzahl Zeichen: 1188
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Heftige Kritik an Sportberichterstattung von ARD und ZDF: "Keine Innovation, keine Kreativität, keine Diversität""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
kress.de
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Verleger Michael Hahns tägliche Fußballzeitung
"Der Sport-Tag" ist pleite. Das berichtet der Mediendienst kress
report in der aktuellen Ausgabe. Anfang Juni beantragte die SIM
Verlagsgesellschaft Insolvenzeröffnung beim Amtsgericht Sa ...
30 der 50 umsatzstärksten deutschen
Publikumszeitschriften haben im ersten Halbjahr 2010 ihren
Marktumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert. Das stärkste
Wachstum verzeichneten "Bild am Sonntag", "Sport Bild" und & ...
Nach Informationen des Mediendienstes kress
report fordert Jörg Kachelmann Schmerzensgeld in Höhe von über 2 Mio.
Euro von der "Bild"-Zeitung und Bild Digital ("Bild.de"). Gegen den
Wettermann der ARD wird wegen des Vorwurfes ...