PresseKat - Münchner Frühjahrslauf lockt fast 1.000 begeisterte Läufer-Anmeldungen auch vor Ort noch möglich

Münchner Frühjahrslauf lockt fast 1.000 begeisterte Läufer-Anmeldungen auch vor Ort noch möglich!

ID: 14838

(firmenpresse) - München, 17. März 2005 - Am 20. März ist es soweit: Rund 1.000 Teilnehmer werden beim Münchner Frühjahrslauf auf der 10 Kilometer Distanz oder beim Halbmarathon ihre Früh(-jahres)form testen, bevor die Sommer-Laufsaison beginnt. Für den Veranstalter, Dr. Alexander Fricke, ist die Teilnehmerzahl ein voller Erfolg: "Mit dieser Premiere knüpfen wir erfolgreich an traditionelle Laufveranstaltungen aus den neunziger Jahren an und schaffen damit ein neues sportliches Highlight in der Stadt München." Bereits jetzt kündigt er an, das Event im nächsten Jahr zu wiederholen. "Dann", so Fricke ermutigt von dem Run auf die Startplätze, "werden wir für 3.000 Läufer planen."

Bei voraussichtlich idealem Wetter kommt zum Auftakt der Laufsaison der ambitionierte Marathon-Läufer wie auch der Fitness-Jogger und natürlich der Zuschauer auf seine Kosten: Nach einem Warm-up auf dem Coubertinplatz, der Start- und Zielbereich gleichzeitig ist, fällt um 11.00 Uhr der Startschuss für die amtlich vermessenen Strecken durch den Olympiapark. Auf einem Rundkurs werden die Läufer dann, begleitet von "feuriger" Musik mehrmals über den Coubertinplatz geführt, so dass die Zuschauer ihre Läufer immer wieder anfeuern können. Für Informationen zum aktuellen Stand des Rennens und ein Spannendes Finale sorgt der bekannte Laufmoderator Peter Maisenbacher, der den Zieleinlauf moderieren wird. Die Zeitnahme erfolgt per elektronischem Chip mit Nettozeitnahme, so dass jeder Teilnehmer am Ende weiss, wie gut seine Früh
( -jahres)form ist.

Ein weiteres Schmankerl erwartet die Teilnehmer nach dem Lauf: "Ausgestattet mit dem Finisher-Shirt können alle Läufer anschliessend in der Olympiaschwimmhalle ihre müden Beine entspannen", so Dr. Alexander Fricke - beides ist im Startgeld bereits enthalten. Nachmeldungen für die Veranstaltung sind möglich, solange noch Startplätze frei sind. Laufinteressierte können sich dazu am Samstag zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr im Seerestaurant oder am Sonntag ab 8.30 Uhr an der Olympiaschwimmhalle oder auf dem Coubertinplatz (je nach Wetter) melden.





Der Veranstalter:
Active Concepts Sport & Event GmbH
Die Active Concepts GmbH entwickelt und organisiert Sportveranstaltungen, im Speziellen Lauf- und Triathlon-Events. Gründer und Geschäftsführer ist Dr. Alexander Fricke, ehemaliger Präsident des MRRC (Munich Road Runners Club) e.V. und selbst aktiver Läufer und Triathlet. Bei der Frühjahrslauf-Premiere rechnet der Veranstalter mit grossem Zuspruch. Weitere Active Concepts Veranstaltungen in diesem Jahr sind der 2. Firmenlauf München B2RUN am 27. Juli (mit Zieleinlauf und Party im Olympiastadion) sowie das Triathlon Festival München am 11./12. Juni u.a. mit der Deutschen Triathlon Liga und dem Business-Triathlon "B2TRI" (Staffelwettbewerb: 400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen).

Anmeldung / Informationen / Bildmaterial:
www.fruehjahrslauf.de
www.b2run.de
www.triathlon-festival.de

Weitere Informationen:

Organisation

Active Concepts Sport & Event GmbH
Dr. Alexander Fricke
Nebelhornstr. 12
82223 Eichenau
Tel.: 089/5460706
Mail: info(at)activeconcepts.de


Pressekontakt/Marketing

onpact AG / sports concepts
Olaf Mürköster
Isartalstrasse 49
80469 München
Tel.: 089/759003-0
Fax: 089/759003-10
Mail: info-osc(at)onpact.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nachsaison-News von den Münchner Hausbergen München läutet mit dem 1. Frühjahrslauf die Laufsaison ein
Bereitgestellt von Benutzer: onpactag
Datum: 17.03.2005 - 17:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14838
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte
Freigabedatum: 17.03.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 645 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...