marcapo erstellte für KLAPP Cosmetics ein webbasiertes Marketingportal . Mit dieser Neuheit ist KLAPP Cosmetics auf dem internationalen Parkett der Schönheitsbranche ein Coup gelungen: In dieser Form ist das Angebot für Kosmetikinstitute eine einmalige Servicelösung auf dem Beauty-Markt. Die Zusammenarbeit mit marcapo mündet in eine nachhaltige Betreuung des Portals.
(firmenpresse) -
Weltweit vertrauen mehr als 10.000 Kosmetikinstitute in über 60 Ländern auf KLAPP Cosmetics.
Individuelle Werbemittel für Kosmetikinstitute in Deutschland
Die Kosmetikinstitute erhalten über den „Klapp Exclusive Club“ ab sofort Werbemittel für ihr lokales Marketing. Kundenmailings, Preislisten, Visitenkarten, Briefbögen, Plakate und deren Buchung sind mit dem Marketingportal schnell und einfach umsetzbar.
Die hinterlegten Daten eines Kosmetikinstituts fließen automatisch in die Layouts ein: Eigene Bilder, das eigene Logo, Unterschrift der Inhaberin/ des Inhabers sowie eine automatisch generierte Anfahrtsskizze
machen aus jedem Werbemittel ein Unikat des Instituts. Individuelle und dennoch professionelle Werbemittel weit unter handelsüblichen Preisen bilden nun eine neue, attraktive Option für die Kunden von KLAPP Cosmetics.
Prozesse automatisieren und Kunden binden
Wichtig war KLAPP Cosmetics die Verbesserung von Prozessen im Marketing. „Mit marcapo können wir das ganze Thema Mediaschaltung, Fulfillment und Partnerbetreuung in gute Hände geben“, so Maurice Klapp, CEO und Leitung Marketing. KLAPP Cosmetics profitiere von den Prozesseinsparungen.
Gleichzeitig binde die Marke mit der serviceorientierten Lösung ihre Kunden. „Mit marcapo können wir eine schnelle und einfache Kommunikation mit Endkunden anbieten, die es auf dem Beauty-Markt in der Form noch nicht gibt“, erzählt Klapp. „Gleich die erste Präsentation des Klapp Exclusive Clubs - auf der BEAUTY Messe in Düsseldorf - kam bei den Besuchern sehr gut an.“
Lokales Marketing fußt auf Konzept
Ein weiterer Pluspunkt für KLAPP Cosmetics bei der Zusammenarbeit mit marcapo stellt die marcapo Werbeberatung für die Kunden dar.
Sie steht den Kosmetikinstituten bei Fragen zu dem neuen Tool telefonisch zur Verfügung. Mit geschultem Marketing-Know-how regt sie die Kosmetikinstitute außerdem dazu an, aktiv vor Ort Kunden zu gewinnen.
Thomas Ötinger, Geschäftsführer bei marcapo, freut sich über die erfolgreiche Kooperation mit KLAPP Cosmetics: „Wir sind stolz in dieser Branche mit unserem Marketingportal Vorreiter sein zu können.“
marcapo biete über die reine Technologie hinaus ein einmaliges Konzept der lokalen Markenführung. Die Alleinstellungsmerkmale von marcapo ermöglichten Kunden wie KLAPP Cosmetics eine kooperative Marktbearbeitung mit Erfolg.
marcapo – Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale.
marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa und übernimmt Fulfillment, Werbeberatung und Vermarktung dafür. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig
individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickeltenErfolgsgarantie für die betriebenen Marketingportale. Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 110 Mitarbeitern mehr als 35 Markenunternehmen sowie über 45.000 Absatzpartner. Pro Jahr werden bis zu 300.000 Bestellungen über die Marketingportale abgewickelt.
marcapo GmbH
Bahnhofstraße 4
96106 Ebern
Tel.: 09531-9220-0
E-Mail: mpresse(at)marcapo.com