PresseKat - Marktstudie Digitale Zeiterfassung im Baugewerbe

Marktstudie Digitale Zeiterfassung im Baugewerbe

ID: 1491280

Die Zukunft ist digital – auch und gerade im Baugewerbe. Zieht man den Branchenvergleich zurate, wird deutlich, dass Bauunternehmen noch deutlichen Nachholbedarf bei „digitalen Wertschöpfungsaktivitäten“ haben. Dabei gibt es inzwischen eine Reihe bewährter Systeme für die Zeit– und Betriebsdatenerfassung. Sechs Anbieter wurden in unserer Marktstudie auf „Herz und Nieren“ geprüft — die Ergebnisse sollen Interessenten als Fachinformation sowie als Entscheidungshilfe für ihre Investitionsentscheidung dienen.

(firmenpresse) - Zeit- und Betriebsdatenerfassungen gibt es heute in großer Zahl. Doch Systeme, welche die komplexen Anforderungen des mittelständischen Bauunternehmens zufriedenstellend abbilden, sind rar. Im Rahmen einer Marktstudie hat die Unternehmensberatung Das Marketing Büro eine Reihe von Anbieter recherchiert und deren Angebote auf „Herz und Nieren“ geprüft.

Im Rahmen unserer Marktstudie haben wir eine Anbietererstrecherche durchgeführt und anhand vorher definierter Kriterien aus der Vielzahl diejenigen ausgewählt, die den Branchenanforderungen prinzipiell gerecht werden. Die 15 verbliebenen Anbieter wurden angeschrieben und gebeten, einen Online-Fragebogen mit Musterangebot zu bearbeiten. Nach schriftlicher und telefonischer Nachfrage haben sechs Anbieter Informationen zusammengestellt, die für unseren System- und Leistungsvergleich herangezogen wurden.
Die Ergebnisse der Marktstudie „Digitale Zeiterfassung im Baugewerbe“ stehen mittelständischen Bauunternehmen nun als Fachinformation sowie als Entscheidungshilfe für deren Investitionsentscheidung zur Verfügung.

Interessenten können unseren Original-Fragebogen wie auch die komplette Studie unter info(at)dasmarketingbuero.de kostenlos anfordern.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Marketing Büro® ist eine spezialisierte Unternehmensberatung, die seit über 16 Jahren im Innovationsmarketing tätig ist. Neben Marktuntersuchungen werden Marketingstrategien für den B2B-Bereich erarbeitet und die überwiegend mittelständische Kunden bei der Marktkommunikation unterstützt.



Leseranfragen:

Das Marketing Büro®
Herr Markus Gschwind
Im Liebgraben 3
D-77749 Hohberg

Tel: +49 (0)7808 / 94 38 200
info(at)dasmarketingbuero.de
www.dasmarketingbuero.de



PresseKontakt / Agentur:

Das Marketing Büro®
Herr Markus Gschwind
Im Liebgraben 3
D-77749 Hohberg

Tel: +49 (0)7808 / 94 38 200
info(at)dasmarketingbuero.de
www.dasmarketingbuero.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Pydio stellt neues UX vor EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO): SiriusDecisions veröffentlicht Leitfaden für B2B Marketing und Vertrieb
Bereitgestellt von Benutzer: D-M-B
Datum: 17.05.2017 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1491280
Anzahl Zeichen: 1769

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

IT Management


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.05.2017
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktstudie Digitale Zeiterfassung im Baugewerbe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das Marketing Büro® (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Whitepaper Kundenmagazin gibt Informationen und Praxis-Tipps ...

Im digitalen Zeitalter hat sich das Informationsverhalten in der B2B-Beschaffung grundlegend verändert. Für Lieferanten geht es heute darum, Interessenten nützliche, relevante und konsistente Inhalte zur Verfügung zu stellen. Mit einer Kundenzeit ...

Digital Business ist TOP-Thema des Magazins PROFIL #6 ...

Aber ist es nun Hype oder Herausforderung? Wir meinen: sowohl als auch! Denn dass unser Lebensumfeld und damit auch das B2B-Geschäft zunehmend digitaler werden, ist unbestritten. Die Veränderungsprozesse sind tiefgreifend und betreffen die Produkt- ...

Alle Meldungen von Das Marketing Büro®