Viele wissenschaftliche Untersuchen haben in den letzten Jahren nachgewiesen, dass Firmenzeitschriften und Kundenmagazine nützliche und vorteilhafte Instrumente der Unternehmenskommunikation sind. Denn mit eigenen Firmenpublikationen können unterschiedlichste Ziele erreicht werden. So gehört der Aufbau von Wissen über Produkte und Dienstleistungen ebenso zu den Vorteilen von Zeitschriften und Newslettern, wie die Verbesserung des Unternehmensimages und die direkte Unterstützung der Vertriebsaktivitäten. Ein aktuelles Whitepaper zur Thematik ist kostenlos bei Das Marketing Büro® erhältlich.
(firmenpresse) - Im digitalen Zeitalter hat sich das Informationsverhalten in der B2B-Beschaffung grundlegend verändert. Für Lieferanten geht es heute darum, Interessenten nützliche, relevante und konsistente Inhalte zur Verfügung zu stellen. Mit einer Kundenzeitschrift als Kernmedium, steht der „Rohstoff“ zur Verfügung, um Kunden im Rahmen des Informationsbeschaffungs- und Entscheidungsprozesses alle gewünschten Informationen an die Hand zu geben.
Welche Vorteile und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ein Kundenmagazin Unternehmen im B2B-Vertrieb bietet, hat Das Marketing Büro® jetzt in einem aktuellen Whitepaper zusammengestellt. Darin werden Fragen beantwortet, wie: für wen eignet sich eine Kundenzeitschrift, wie geht man bei der Konzeption vor, welche Inhalte eignen sich für die Publikation, welcher Erscheinungsturnus ist sinnvoll und wie sollte die grafische Gestaltung vorgenommen werden. Überdies stellen wir ein Bewertungsmodell für Kundenzeitschriften vor, das an der Hochschule Osnabrück entwickelt wurde. Mit unserem Whitepaper geben wir Interessenten einen Leitfaden für die Praxis und gleichzeitig eine Entscheidungshilfe an die Hand.
Das Whitepaper kann kostenlos unter info(at)dasmarketingbuero.de bestellt werden. Ebenso wird eine kostenlose telefonische Kurzberatung für Interessenten angeboten, die vorher eine Checkliste beantwortet und eingesandt haben.
Weitergehende Informationen gibt es unter auf http://dasmarketingbuero.de/kundenmagazin/ und telefonisch unter 07808 94 38 200.
Das Marketing Büro® ist darauf spezialisiert, mittelständischen Unternehmen im Marketing und Vertrieb Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung zu bieten. Marketingberatung, Vertriebsberatung, Akquisitionsunterstützung, Unternehmenskommunikation, Fach-PR, Kundenzeitungen, Newsletter und Kundenmagazine sind unsere hauptsächlichen Leistungsangebote.
Das Marketing Büro® entwickelt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden Konzepte und Strategien, begleitet aber auch bei der praktischen Umsetzung. Für viele unserer mittelständischen B2B-Kunden sind wir deren externe Marketingabteilung und unterstützen den Vertrieb durch Akquisition.
Das Marketing Büro® berät und betreut ausschließlich Firmen, die innovative Produkte herstellen und vertreiben oder die erklärungsbedürftige Dienstleistungen anbieten. Erfahrungen besitzen wir unter anderem in den Branchen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektronik, Metallverarbeitung, Lasertechnik, Medizintechnik, Induktionstechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Hard- und Software sowie industrienahmen Dienstleistungen.
Das Marketing Büro® mit Sitz in Hohberg bei Offenburg betreut Kunden im südwestdeutschen Raum sowie in der Nordschweiz.
Das Marketing Büro®
Diplom-Volkswirt Markus Gschwind
Im Liebgraben 3
D-77749 Hohberg
Fon 07808 / 94 38 200
info(at)dasmarketingbuero.de
www.dasmarketingbuero.de
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