PresseKat - Whitepaper Kundenmagazin gibt Informationen und Praxis-Tipps

Whitepaper Kundenmagazin gibt Informationen und Praxis-Tipps

ID: 1513917

Viele wissenschaftliche Untersuchen haben in den letzten Jahren nachgewiesen, dass Firmenzeitschriften und Kundenmagazine nützliche und vorteilhafte Instrumente der Unternehmenskommunikation sind. Denn mit eigenen Firmenpublikationen können unterschiedlichste Ziele erreicht werden. So gehört der Aufbau von Wissen über Produkte und Dienstleistungen ebenso zu den Vorteilen von Zeitschriften und Newslettern, wie die Verbesserung des Unternehmensimages und die direkte Unterstützung der Vertriebsaktivitäten. Ein aktuelles Whitepaper zur Thematik ist kostenlos bei Das Marketing Büro® erhältlich.

(firmenpresse) - Im digitalen Zeitalter hat sich das Informationsverhalten in der B2B-Beschaffung grundlegend verändert. Für Lieferanten geht es heute darum, Interessenten nützliche, relevante und konsistente Inhalte zur Verfügung zu stellen. Mit einer Kundenzeitschrift als Kernmedium, steht der „Rohstoff“ zur Verfügung, um Kunden im Rahmen des Informationsbeschaffungs- und Entscheidungsprozesses alle gewünschten Informationen an die Hand zu geben.

Welche Vorteile und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ein Kundenmagazin Unternehmen im B2B-Vertrieb bietet, hat Das Marketing Büro® jetzt in einem aktuellen Whitepaper zusammengestellt. Darin werden Fragen beantwortet, wie: für wen eignet sich eine Kundenzeitschrift, wie geht man bei der Konzeption vor, welche Inhalte eignen sich für die Publikation, welcher Erscheinungsturnus ist sinnvoll und wie sollte die grafische Gestaltung vorgenommen werden. Überdies stellen wir ein Bewertungsmodell für Kundenzeitschriften vor, das an der Hochschule Osnabrück entwickelt wurde. Mit unserem Whitepaper geben wir Interessenten einen Leitfaden für die Praxis und gleichzeitig eine Entscheidungshilfe an die Hand.

Das Whitepaper kann kostenlos unter info(at)dasmarketingbuero.de bestellt werden. Ebenso wird eine kostenlose telefonische Kurzberatung für Interessenten angeboten, die vorher eine Checkliste beantwortet und eingesandt haben.
Weitergehende Informationen gibt es unter auf http://dasmarketingbuero.de/kundenmagazin/ und telefonisch unter 07808 94 38 200.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Marketing Büro® ist darauf spezialisiert, mittelständischen Unternehmen im Marketing und Vertrieb Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung zu bieten. Marketingberatung, Vertriebsberatung, Akquisitionsunterstützung, Unternehmenskommunikation, Fach-PR, Kundenzeitungen, Newsletter und Kundenmagazine sind unsere hauptsächlichen Leistungsangebote.

Das Marketing Büro® entwickelt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden Konzepte und Strategien, begleitet aber auch bei der praktischen Umsetzung. Für viele unserer mittelständischen B2B-Kunden sind wir deren externe Marketingabteilung und unterstützen den Vertrieb durch Akquisition.

Das Marketing Büro® berät und betreut ausschließlich Firmen, die innovative Produkte herstellen und vertreiben oder die erklärungsbedürftige Dienstleistungen anbieten. Erfahrungen besitzen wir unter anderem in den Branchen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektronik, Metallverarbeitung, Lasertechnik, Medizintechnik, Induktionstechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Hard- und Software sowie industrienahmen Dienstleistungen.

Das Marketing Büro® mit Sitz in Hohberg bei Offenburg betreut Kunden im südwestdeutschen Raum sowie in der Nordschweiz.



Leseranfragen:

Das Marketing Büro®
Diplom-Volkswirt Markus Gschwind
Im Liebgraben 3
D-77749 Hohberg

Fon 07808 / 94 38 200
info(at)dasmarketingbuero.de
www.dasmarketingbuero.de



PresseKontakt / Agentur:

Das Marketing Büro®
Diplom-Volkswirt Markus Gschwind
Im Liebgraben 3
D-77749 Hohberg

Fon 07808 / 94 38 200
info(at)dasmarketingbuero.de
www.dasmarketingbuero.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SuccessConnect 2017 in London: Trends und Impulse aus Sicht von projekt0708 Die perfekte Kreuzfahrt / Was Passagiere nicht sehen, aber spüren (VIDEO)
Bereitgestellt von Benutzer: D-M-B
Datum: 25.07.2017 - 09:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1513917
Anzahl Zeichen: 2141

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Unternehmensberatung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.07.2017
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Whitepaper Kundenmagazin gibt Informationen und Praxis-Tipps"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das Marketing Büro® (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marktstudie Digitale Zeiterfassung im Baugewerbe ...

Zeit- und Betriebsdatenerfassungen gibt es heute in großer Zahl. Doch Systeme, welche die komplexen Anforderungen des mittelständischen Bauunternehmens zufriedenstellend abbilden, sind rar. Im Rahmen einer Marktstudie hat die Unternehmensberatung D ...

Digital Business ist TOP-Thema des Magazins PROFIL #6 ...

Aber ist es nun Hype oder Herausforderung? Wir meinen: sowohl als auch! Denn dass unser Lebensumfeld und damit auch das B2B-Geschäft zunehmend digitaler werden, ist unbestritten. Die Veränderungsprozesse sind tiefgreifend und betreffen die Produkt- ...

Alle Meldungen von Das Marketing Büro®