(ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg) zeichnet für viele
attraktive und international bekannte Lizenzmarken verantwortlich.
Auf der Hausmesse am 21. und 22. Juni präsentieren die Experten der
WDRmg aktuelle Schwerpunkte in der Verwertung sowie sämtliche
Neuigkeiten zur Markt- und Medienpräsenz von Maus, Shaun das Schaf, Q
Pootle 5, Conni & Co. Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf
den Einsatzmöglichkeiten von Marketing- und Handelsaktivitäten.
Bereits zum vierten Mal lädt die WDRmg zum Informationsaustausch
ein, erstmals ins Stammhaus in der Kölner Innenstadt. Hier erwartet
die Gäste zunächst eine Einführung in die Marketing- und
Handelsaktivitäten - von der Sonderplatzierung am PoS, den
Informationen zu Themenwelten für den Handel bis hin zu Aktionstagen,
wie er etwa am 15. Juli im Kinderkaufhaus MuKK in Münster geplant
ist. Besonderes Highlight des ersten Tages ist eine exklusive
Stadtführung mit der Maus durch das historische Köln. Die Teilnehmer
erleben so hautnah die jüngste Maus-Kooperation mit dem Veranstalter
Köln Tourismus. Abends gibt es im Restaurant und der Bar "The New
Yorker | LONG ISLAND" direkt am Rhein Zeit für Networking.
Tag zwei des Branchentreffs, in den Räumen der Brauerei Früh mit
Blick auf den Kölner Dom, steht ganz im Zeichen des umfangreichen
Lizenzportfolios der WDRmg und des Themas Crosspromotions. In einem
speziellen Get-together können sich Teilnehmer mit gleichem
Markeninteresse vernetzen und Möglichkeiten für gemeinsame
Crosspromotions ausloten.
"Die Hausmesse soll den Fachbesuchern die große Bandbreite unseres
Lizenzportfolios und eine professionelle Markenführung praxisnah
aufzeigen. Wir setzen immer wieder Vermarktungsimpulse und sind damit
ein verlässlicher Partner im Markt", erklärt Julia Wurzer,
Teamleiterin der WDRmg und verantwortlich für den Bereich Marken.
"Als Rechteinhaber und -geber machen wir unsere Lizenzmarken
kontinuierlich erlebbar und stärken die Bindung zu den Fans."
Das Engagement der WDRmg kommt an: "Wir rechnen im vierten Jahr
der Hausmesse mit einer hohen Teilnehmerzahl", berichtet Julia
Wurzer. "Die Veranstaltung hat sich in der Branche bewährt, viele
Teilnehmer kommen wieder, weil es eine einzigartige Gelegenheit ist,
qualitative Kontakte zu knüpfen und neue Ideen zu entwickeln."
Die Hausmesse am 21. und 22. Juni in Köln richtet sich an Kunden
und Partner der WDRmg sowie weitere Fachbesucher aus der
Lizenzbranche und dem Handel.
Zur Teilnahme ist eine Anmeldung per Email erforderlich:
Lina.Sumarsana(at)wdr-mediagroup.com.
Weitere Informationen gibt es hier:
http://wdr-mediagroup.com/hausmesse
Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles
Pressekontakt:
Stefanie Rossner
Rossner Relations
Telefon +49(0)22192428-144rossner(at)rossner-relations.de
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell