(ots) -
- Jury lobt selbsterklärende Navigation und nutzerfreundliche
Filter
- Webshop erhält Bestnoten für Usability
- Sortiment des Jungheinrich PROFISHOP in elf Ländern erhältlich
Der Jungheinrich PROFISHOP ist mit dem Swiss E-Commerce Award 2017
als "Bester Onlineshop" in der Kategorie B2B ausgezeichnet worden.
Der Onlineshop des Intralogistikexperten Jungheinrich konnte die
16-köpfige Fachjury vor allem durch seine ausgeprägte
Anwenderfreundlichkeit sowie das hier gebotene Einkaufserlebnis
überzeugen.
Verliehen wurde der Swiss E-Commerce Award am 31.05.2017 im Rahmen
der Konferenz "E-Commerce Connect" in Zürich. Insgesamt 150 Mobile-
und Onlineshops bewarben sich um die begehrte Branchenauszeichnung.
Jungheinrichs Versandhandelsparte ist erst seit März 2016 auf dem
Schweizer Markt vertreten. Dort konnte sich der Jungheinrich
PROFISHOP schnell als Onlineshop für Betriebsausstattungen
etablieren.
Stefan Wissler, Leiter Sparte Versandhandel der Jungheinrich AG,
zeigte sich über die Auszeichnung sehr erfreut: "Der Jungheinrich
PROFISHOP ist erst seit gut einem Jahr in der Schweiz aktiv. Nach so
kurzer Zeit mit dem Swiss E-Commerce Award ausgezeichnet zu werden,
zeigt, dass uns der Marktstart geglückt ist. Für uns ist die
Auszeichnung vor allem eine Bestätigung dafür, dass sich
Investitionen in anwenderfreundliche Webshop-Spitzentechnologie
auszahlen."
Zur Begründung der Auszeichnung des Jungheinrich PROFISHOP
erklärte die Fachjury: "Mit der selbsterklärenden Navigation
inklusive visueller Elemente und nutzerfreundlicher Filter punktet
der Händler für Betriebsausstattung und erhielt für seine Usability
die Bestnote. Produktbilder und -videos tragen das Ihre zum
Nutzerspaß bei. Mit seinem Online-Auftritt holt Jungheinrich
PROFISHOP seine Business-Kunden ab, als wären sie normale Endkunden -
ganz so, wie es sich für Händler im B2B gehört. Die Jury hat das
beeindruckt."
Der Jungheinrich PROFISHOP wurde 2006 als eigenständige
Tochtergesellschaft der Jungheinrich AG für den Versandhandel
gegründet. Angeboten werden über 36.000 Artikel aus den Bereichen
Stapeln und Heben, Transport, Lager, Betrieb, Arbeitsschutz und
Umwelt. Das Angebot des Jungheinrich PROFISHOP ist in elf
europäischen Ländern erhältlich. Erst diese Woche wurde der Service
auch auf Großbritannien ausgeweitet. Der Onlineshop basiert auf der
Multichannel E-Commerce Software "iShop" der Hamburger Firma
NOVOMIND, die stetig weiterentwickelt wird.
Ãœber Jungheinrich
Jungheinrich, gegründet im Jahr 1953, zählt zu den weltweit
führenden Unternehmen der Intralogistik. Mit einem abgestimmten
Portfolio an Flurförderzeugen, Logistiksystemen sowie
Dienstleistungen bietet Jungheinrich seinen Kunden umfassende
Lösungen aus einer Hand. Der Konzern mit Stammsitz in Hamburg ist
weltweit in 36 Ländern mit eigenen Direktvertriebsgesellschaften und
in über 70 weiteren Ländern durch Partnerunternehmen vertreten.
Jungheinrich beschäftigt weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter und
erzielte 2016 einen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. EUR. Die
Jungheinrich-Aktie ist im MDAX notiert.
Pressekontakt:
Jungheinrich AG
Benedikt Nufer, Fachpressesprecher
Tel.: 040 6948-3489, Fax: 040 6948-1599,
benedikt.nufer(at)jungheinrich.de
Original-Content von: Jungheinrich AG, übermittelt durch news aktuell