(ots) - Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV)
schreibt erstmals den Nova - Innovation Award der deutschen Zeitungen
aus. Je ein Preis wird in den Kategorien Produktinnovation,
Vermarktungsinnovation und neue Geschäftsfelder vergeben. Der Preis
ist nicht dotiert. Eingereicht werden können innovative Produkte,
Projekte, Konzepte, die deutsche Zeitungen seit 2016 entwickelt
haben. Die Ausschreibungsunterlagen sind unter www.bdzv.de/NOVA
abrufbar.
"Wir wollen die Zukunftsfähigkeit der Branche nach innen und außen
dokumentieren", sagte dazu BDZV-Hauptgeschäftsführer Dietmar Wolff.
Nicht jede außergewöhnliche Idee aus kleinen wie großen
Verlagsunternehmen erhalte die Bekanntheit, die sie verdiene. "Das
wollen wir ändern!", bekräftigte Wolff.
Mit dem Award werden die jeweils besten Produkt-Neueinführungen
gedruckt und digital, außergewöhnliche Geschäftsmodelle, kreative
Strategien und Vermarktungsideen ausgezeichnet. Gewürdigt werden
innovative Leistungen für Leser/Nutzer und Werbekunden ebenso wie
beispielsweise die Erschließung neuer Märkte außerhalb des
Kerngeschäfts der Zeitungen.
Über die Auszeichnung entscheidet eine unabhängige Jury: Meinolf
Ellers (CDO, dpa), Hamburg; Dr. Florian Heinemann (Partner, Project A
Ventures), Berlin; Dr. Wolfram Kiwit (Chefredakteur,
Ruhr-Nachrichten), Dortmund; Rolf-Dieter Lafrenz (Partner, Schickler
Unternehmensberatung), Hamburg; Larissa Pohl (Mitglied des Vorstands,
Jung von Matt), Hamburg; Jörg Rheinboldt (Geschäftsführer, Axel
Springer Plug and Play), Berlin; Martin Wunnike (Vorsitzender der
Geschäftsführung, Mittelbayerische Zeitung), Regensburg.
Der Nova - Innovation Award wird beim Zeitungskongress des BDZV am
19. September in Stuttgart verliehen. Der Einsendeschluss für den
Wettbewerb ist der 14. Juli 2017.
Unterstützt wird der BDZV bei diesem Projekt von der
Unternehmensberatung Schickler, Hamburg.
Pressekontakt:
Hans-Joachim Fuhrmann
Telefon: 030/ 726298-210
E-Mail: fuhrmann(at)bdzv.de
Anja Pasquay
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E-Mail: pasquay(at)bdzv.de
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