PresseKat - EC-Karten Probleme, Volksbank Mönchengladbach-Kunden nicht betroffen!

EC-Karten Probleme, Volksbank Mönchengladbach-Kunden nicht betroffen!

ID: 150030

Karten mit Laufzeitende 2013 und Kreditkarten funktionieren

(firmenpresse) - Seit dem Jahreswechsel können Kunden mehrer deutscher Banken, darunter auch einige Volks- und Raiffeisenbanken mit Ihren Girokarten (früher EC-Karten) kein Geld mehr abheben. Auch beim Karteneinsatz im Handel (POS-Terminal) kommt es zu Problemen.

Neuen VR-BankCards mit neuer Chiptechnologie

Kunden der Volksbank Mönchengladbach brauchen sich wegen der aktuell diskutierten Kartenproblematik keine Sorgen zu machen. Dies erklärt Volksbank Vorstand Lothar Erbers :„Die aktuelle VR-BankCard mit Laufzeitende am 31. Dezember 2013 sowie alle im Umlauf befindlichen Kreditkarten sind nicht von den momentan in den Medien publizierten Problemen betroffen. Bei diesen Karten handelt es sich um Chipkarten der neuesten Generation. Sowohl Verfügungen an Geldautomaten wie auch das bargeldlose Bezahlen sind bei uns uneingeschränkt möglich.“



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Volksbank Mönchengladbach

„Das Haus der Volksbank“, zentrale Verwaltung für 16 Geschäftsstellen und drei Kompetenzzentren, liegt am Rande des Gewerbegebietes in Mönchengladbach-Neuwerk und war früher Sitz einer traditionsreichen Brauerei. Das moderne Backsteingebäude greift die niederrheinische Bauweise auf, die geprägt ist von klaren und einfachen Strukturen. Insofern symbolisiert die ehemalige Brauerei-Zentrale in mehrfacher Hinsicht die neue Nutzung als Sitz der genossenschaftlich orientierten Volksbank Mönchengladbach: Mitten in der Region, tief in der landwirtschaftlichen und handwerklichen Tradition verwurzelt, seit mehr als 125 Jahren den Menschen in ihrer Vielfalt verpflichtet, gleichzeitig hochmodern, was die angebotenen Finanzprodukte und deren flexibles Management betrifft.

Die Volksbank Mönchengladbach vertritt und betreut mit etwa 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 55.000 Kunden. Von ihrer Ausrichtung her ist die Bank eine Bank Vieler: die 13.000 Mitglieder sind über ihre Mitbestimmungsgremien gleichzeitig auch die „Besitzer“ ihrer Bank. Gegründet in der Absicht Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, hat sich der Solidaritätsgedanke der „Genossen“ über die Jahrzehnte entwickelt und zu einer starken und überzeugenden Kraft gefestigt.

Von jeher fühlt sich die Volksbank Mönchengladbach dem örtlichen Handwerk und dem Mittelstand verpflichtet. Eine Treue die sich auszahlt. Allein an der Bilanzsumme von etwa 810 Millionen Euro lässt sich ablesen, dass Handwerk und Mittelstand gerne und vertrauensvoll auf den Rat und die Strategien der Bank zurückgreifen. Und das hat sich gerade in den derzeit schwierigen wirtschaftlichen Zeiten als kluge Entscheidung gezeigt. Die Bank stärkt neben ihren Privatkunden das Handwerk und den Mittelstand, gleichzeitig stärken diese Kunden ihre Bank.

Die Pflege der sozialen Verantwortung ist ein starkes Merkmal der Volksbank Mönchengladbach. Spenden gehen regelmäßig an soziale Einrichtungen, Schulen und, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in ihrer Freizeit im Sommer- und im Winterbrauchtum aktiv.

Der Vorstandssprecher der Volksbank Mönchengladbach, Lothar Erbers, formuliert es zwar volksnah: „Wir bieten mehr als Geld und Zinsen“, dahinter steckt aber die ganze Philosophie als moderner Dienstleister, der stets die Menschen im Blick hat, nicht nur als Kunden sondern vor allem auch als Nachbarn.



Leseranfragen:

Volksbank Mönchengladbach eG
Senefelderstraße 25
41066 Mönchengladbach
Tel: 02161 / 5861-0
Fax: 02161 / 5861-111
eMail:
Homepage: www.voba-mg.de oder www.vr-mitgliederbonus.info



PresseKontakt / Agentur:

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Datum: 07.01.2010 - 08:59 Uhr
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Ansprechpartner: Markus Schmitz
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Mönchengladbach


Telefon: 02161 / 5861-253

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Interview
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