Fashion-Trends 2010: Neon ist das neue Matt
(firmenpresse) - Leipzig und Berlin, 7. Januar 2010: Mehr top-aktuelle Farben, tragbare Erinnerungen an die 80er, weitere Sportprodukte, sowie noch mehr Gelegenheiten für den Digital-Direkt-Druck: das sind die wichtigsten Trends 2010! Passend zu den Mode-und Event-Highlights des Neuen Jahres erweitert Spreadshirt sein Sortiment.
Die must-have Farben 2010:
Es gibt ein 80’s Revival: Neonfarben. Spreadshirt bietet bereits seit letztem Jahr neonfarbenen Druck an. Dieser findet solch reißenden Absatz auf weißen und schwarzen Shirts, dass jetzt auch "Neonflock" hinzukommt: das bedeutet leuchtende Brillanz mit samtig-erhabenen Konturen! Die Folien dafür werden speziell angefertigt. Heißt: nur bei Spreadshirt kann man individuelle Mode mit Neon-Flock gestalten! Neon findet sich aber nicht nur bei den Druckfolien wieder. Auch Neon-Shirts sind 2010 am Start, wenn auch nur für kurze Zeit. Darüber hinaus halten ganz neue Farben Einzug ins Sortiment. So erhalten u.a. die Standardshirts für Frauen und Männer eine Frischfarbenkur - in Diva-Blau, Edel-Braun und Gold-Orange (Achtung Partnerlook möglich!).
„Die drei Neuen sind in meinen Augen die kommenden Bestseller. Das Braun trägt sich perfekt zum sportlichen Outfit oder unter dem Anzug. Das Orange wirkt warm und leuchtend zugleich, während das Diva-Blau eine gewisse Kühle vermittelt, die in dem petrol-farbenen Ton sehr edel rüberkommt.“ - Anne Pollmer, Sortimentsmanager bei Spreadshirt
Neue Impulse im Sportsortiment
Ab Frühjahr 2010 erfüllt Spreadshirt einen oft geäußerten Partner- und Kundenwunsch: mehr Funktionskleidung! Gefragt sind Möglichkeiten für anspornende Sprüche und Motive auf Laufkleidung. Auch die Kombinierbarkeit mit dem Standardsortiment liegt vielen Kunden am Herzen – z.B. mit der Softshelljacke. Damit zur nahenden Fußball-WM der (sportlich-orientierte) Nationalstolz ausreichend Platz zur Entfaltung findet, wird Spreadshirt mindestens ein neues Ländertrikot anbieten. Ob auch bedruckbare Schwimmsachen bald erhältlich sind, steht noch nicht endgültig fest: die Qualitätstests im Spreadshirt-Testlabor dauern zur Stunde an.
Exklusiv und edel
Spreadshirts Exklusiv-Kollektion vereint edle Designer-Schnitte mit den Möglichkeiten der Individualisierung. Sie ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Sortiments - und wird auch 2010 mit neuen unerwarteten Produkten in limitierter Auflage verblüffen. Kooperationsgespräche mit verschiedenen Kult-Labels in Europa und den USA sind bereits im Gange.
Erweiterung des Digital Direkt Angebotes
Der König des Digitaldrucks bekommt neue “Untertanen”: Digital Direkt, das High-End-Druckverfahren für digitale Formate und Motive mit Farbverläufen, wird im nächsten Jahr für weitere Produkte zur Verfügung stehen. Gute Nachrichten für alle, die einfach, schnell und brillant vielfarbige Motive auf Textil drucken lassen möchten.
Über Spreadshirt
Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:
Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace–Webseite können Kunden zeigen, wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch selbst gestaltete T–Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires. Falls Kunden nicht gleich eigene Ideen haben, können sie aus tausenden hochwertigen Designvorschlägen der Spreadshirt Community wählen, um genau das zu finden, was zu ihnen passt.
Verkäufer. Spreadshirts Online-Plattform unterstützt einige der größten Unternehmen der Welt, wie CNN, Holiday Inn Express und Nissan sowie einzelne Designer, Blogger und Privatpersonen, um einzigartige, ausdrucksstarke Bekleidung für ihre Marke anzubieten. Spreadshirt übernimmt Produktion, Versand, Zahlungswesen und Kundenservice. Ein Spreadshirt-Shop ist kostenlos, durch frei wählbare Provisionen sind Shopbetreiber an jedem Verkauf beteiligt.
Designer. Bei laFraise, Europas größtem T-Shirt-Design-Wettbewerb, einer Spreadshirt Marke, treten jede Woche Designer um Ruhm und Geldpreise gegeneinander an. Die Community stimmt über alle Vorschläge ab, die beliebtesten T-Shirt-Entwürfe werden schließlich in limitierter Auflage gedruckt und verkauft. laFraise arbeitet auch mit Top-Marken wie Celio, Greenpeace und Sony zusammen. Per Crowdsourcing entstehen so einzigartige T-Shirt-Designs, die den Kunden und Anhängern dieser Marken dann zur Verfügung stehen.
Spreadshirt wurde im Jahr 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt heute über 300 Menschen in Europa und den USA. Spreadshirt hat Millionen von Kunden und weltweit über eine halbe Million Shop-Partner. Sie können Spreadshirt und die Menschen dahinter in den Spreadshirt Blogs, über Twitter, Flickr oder Facebook treffen. Die Spreadshirt CEO Jana Eggers bloggt auf lifeonashirt.com.
Kontakt:
Eike Sievert
Spreadshirt
Pressesprecherin
Gießerstraße 27
04229 Leipzig
Mail: eike.sievert(at)spreadshirt.net
Tel.: 0341 594 00 - 5382
Fax: 0341 594 00 – 5149