(ots) - Rund 100 Fachbesucher aus der Lizenzbranche und dem
Handel folgten am 21. und 22. Juni der Einladung der WDR mediagroup
(WDRmg) zur vierten Hausmesse - dieses Mal wieder in ihre Heimatstadt
Köln. Zusätzlich zu aktuellen Infos über Lizenzmarken wie die Maus,
Shaun das Schaf, Conni und Tatort, veranschaulichte das Event
besonders originelle Kooperationen und bot den Teilnehmern reichlich
Gelegenheit zum Networking und Ideenaustausch über mögliche
Crosspromotions.
Beim Auftakt im Kölner Stammhaus standen zunächst unterstützende
Maßnahmen für Händler im Fokus. So informiert die WDRmg
beispielsweise den Handel über Produktneuheiten zu bestimmten
Themenwelten, wie aktuell eine Komplettausstattung für den
Sommerurlaub unter dem Motto "Mit der Maus auf Reisen". Zudem gab es
einen Ausblick auf den Maus-Tag im Kinderkaufhaus MuKK in Münster, wo
am 15. Juli erstmals Maus-Produkte thematisch gebündelt und zusammen
mit Werbemitteln sowie Mitmach-Aktionen inszeniert werden.
Anschließend konnten die Teilnehmer der Hausmesse bei strahlendem
Sonnenschein die jüngste Maus-Kooperation live erleben: eine
Stadtführung des Anbieters Köln Tourismus, bei der der Tourguide die
Sehenswürdigkeiten in typischer Maus-Manier vorstellt.
Inhaltlicher Schwerpunkt am Tag zwei des Branchentreffs, in den
Räumen der Brauerei Früh mit Blick auf den Kölner Dom, war das
umfangreiche Lizenzportfolio der WDRmg. Als Gastredner eigens aus
Bristol angereist: Rob Goodchild, Head of Licensing bei Aardman
Animations, der den internationalen Erfolg von "Shaun das Schaf"
resümierte und auf den zweiten Kinofilm einstimmte. Auch Erwachsene
als Zielgruppe für Merchandising standen auf der Agenda, etwa durch
Lizenzierungsmöglichkeiten rund um die begehrte ARD-Marke "Tatort".
Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg: "Mit der jährlich
stattfindenden Hausmesse möchten wir nicht nur unser Portfolio und
unsere Services vorstellen, sondern auch Kunden und Partner
miteinander vernetzen und neue Vermarktungsimpulse setzen. Ein
solches Event ist eine tolle Gelegenheit für Lizenznehmer mit
denselben Markeninteressen, in ungezwungenem Rahmen gemeinsame
Projekte auszuloten. Den ersten Feedbacks zufolge hat das in diesem
Jahr wieder außerordentlich gut funktioniert."
Eine Bildergalerie mit Pressefotos steht zum Download bereit
unter: http://ots.de/cKMmO
Pressekontakt:
Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-1968
andreas.haider(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell