(ots) - Die Maus ist nicht nur bei Kindern ein Star. Auch
viele Erwachsene sind mit der Titelfigur aus der "Sendung mit der
Maus" aufgewachsen und schreiben ihr Kultstatus zu. Viel Potenzial
für Merchandising also, was die WDR mediagroup (WDRmg) als
Rechteinhaberin der Marke nun mit zwei neuen Lizenzkooperationen
nutzt: Im August bringt der renommierte Geschirr- und
Besteckspezialist Esmeyer aus Erkrath eine Produktlinie in den
Handel, die speziell im Erwachsenen-Design gestaltet ist. Passend
dazu hat das Internetunternehmen Kolter aus Gießen eine Kampagne
gestartet, bei der man noch bis zum 15. Juli über die Layouts
hochwertiger Maus-Geschirrtücher abstimmen kann.
Die neue Produktlinie von Esmeyer umfasst Messer, Gabel sowie Tee-
und Esslöffel aus Edelstahl, die mit den Figuren aus der "Sendung mit
der Maus" geprägt sind. Zusätzlich können erwachsene Maus-Fans
künftig mit neuen Kaffeebechern aus Porzellan in den Tag starten oder
ihre Lieblingsfigur auf einem Coffee-to-go-Becher mit Silikondeckel
mit ins Büro nehmen. Damit kleine Fans ebenfalls ihren Spaß am Tisch
haben, produziert Esmeyer ergänzend ein Kinderbesteck mit bunten
Kunststoffgriffen und ein Geschirrset, bestehend aus Tasse, Schüssel
und Teller mit lustigen Szenenbildern.
Auch beim Abwasch geht die Maus künftig zur Hand - in Form von
Geschirrtüchern aus Baumwolle mit eingewebten Maus-Motiven, die das
Start-up-Unternehmen Kolter auf den Markt bringt. Der Preisträger des
Hessischen Gründerpreises 2016 stellt hochwertige Webwaren aus
Deutschland in den Fokus und lässt seine Kunden online
mitentscheiden. Unter www.mykolter.de kann man noch bis zum 15. Juli
unter neun verschiedenen Maus-Designs einen Favoriten auswählen. Die
beliebtesten Motive gehen anschließend in Produktion.
Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg: "Um der großen
Nachfrage nach Maus-Produkten über alle Altersgruppen und
Produktkategorien hinweg gerecht zu werden, bieten wir Lizenznehmern
in unserem Styleguide jetzt auch Designs primär für Erwachsene an.
Esmeyer und Kolter setzen diese hervorragend um und verdeutlichen mit
auserlesenen Produkten, wie flexibel einsetzbar die Marke ist."
Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles
Pressekontakt:
Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-1968
andreas.haider(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell