PresseKat - Die Maus isst mit: Hochwertige Produktlinien mit Geschirr, Besteck und Geschirrtüchern im Erwachsen

Die Maus isst mit: Hochwertige Produktlinien mit Geschirr, Besteck und Geschirrtüchern im Erwachsenen-Design

ID: 1507281

(ots) - Die Maus ist nicht nur bei Kindern ein Star. Auch
viele Erwachsene sind mit der Titelfigur aus der "Sendung mit der
Maus" aufgewachsen und schreiben ihr Kultstatus zu. Viel Potenzial
für Merchandising also, was die WDR mediagroup (WDRmg) als
Rechteinhaberin der Marke nun mit zwei neuen Lizenzkooperationen
nutzt: Im August bringt der renommierte Geschirr- und
Besteckspezialist Esmeyer aus Erkrath eine Produktlinie in den
Handel, die speziell im Erwachsenen-Design gestaltet ist. Passend
dazu hat das Internetunternehmen Kolter aus Gießen eine Kampagne
gestartet, bei der man noch bis zum 15. Juli über die Layouts
hochwertiger Maus-Geschirrtücher abstimmen kann.

Die neue Produktlinie von Esmeyer umfasst Messer, Gabel sowie Tee-
und Esslöffel aus Edelstahl, die mit den Figuren aus der "Sendung mit
der Maus" geprägt sind. Zusätzlich können erwachsene Maus-Fans
künftig mit neuen Kaffeebechern aus Porzellan in den Tag starten oder
ihre Lieblingsfigur auf einem Coffee-to-go-Becher mit Silikondeckel
mit ins Büro nehmen. Damit kleine Fans ebenfalls ihren Spaß am Tisch
haben, produziert Esmeyer ergänzend ein Kinderbesteck mit bunten
Kunststoffgriffen und ein Geschirrset, bestehend aus Tasse, Schüssel
und Teller mit lustigen Szenenbildern.

Auch beim Abwasch geht die Maus künftig zur Hand - in Form von
Geschirrtüchern aus Baumwolle mit eingewebten Maus-Motiven, die das
Start-up-Unternehmen Kolter auf den Markt bringt. Der Preisträger des
Hessischen Gründerpreises 2016 stellt hochwertige Webwaren aus
Deutschland in den Fokus und lässt seine Kunden online
mitentscheiden. Unter www.mykolter.de kann man noch bis zum 15. Juli
unter neun verschiedenen Maus-Designs einen Favoriten auswählen. Die
beliebtesten Motive gehen anschließend in Produktion.

Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg: "Um der großen




Nachfrage nach Maus-Produkten über alle Altersgruppen und
Produktkategorien hinweg gerecht zu werden, bieten wir Lizenznehmern
in unserem Styleguide jetzt auch Designs primär für Erwachsene an.
Esmeyer und Kolter setzen diese hervorragend um und verdeutlichen mit
auserlesenen Produkten, wie flexibel einsetzbar die Marke ist."

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles



Pressekontakt:
Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-1968
andreas.haider(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Automarkt mit Licht und Schatten EU-Typgenehmigung für Borgward BX7 (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.07.2017 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1507281
Anzahl Zeichen: 2912

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Maus isst mit: Hochwertige Produktlinien mit Geschirr, Besteck und Geschirrtüchern im Erwachsenen-Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veranstaltungstipp: Torwandschießen mit Shaun ...

In den WDR-Arkaden in Köln findet erstmals das Torwandschießen mit Shaun, bekannt aus "Shaun das Schaf" (KiKA), statt. Am verkaufsoffenen Sonntag, den 31. Oktober wird Shaun persönlich vor Ort sein und mit den Besuchern am großen To ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH