(firmenpresse) -
Direktmarketing, insbesondere E-Mail-Marketing ist heute eine Werbemaßnahme, um die kaum ein Unternehmen herumkommt. Allerdings werden viele E-Mails in einer Form geschrieben, die für die Empfänger nicht "gut lesbar" ist. Auch die Betreffzeile sagt wenig oder nichts darüber aus, welche Informationen in der E-Mail oder dem Anhang vorhanden sind. Solche E-Mails landen im virtuellen Papierkorb und die Adresse des Absenders wird Spam zuordnet. Das Ergebnis ist, alle weiteren E-Mails landen im Spam und werden dem Empfänger nicht mehr angezeigt.
Sven Nobereit weiß wie wichtig die Betreffzeile ist. Diese muss so gestaltet sein, dass sie den Empfänger zum Lesen der E-Mail animiert und ihn gleichzeitig auffordert, Newsletter zu abonnieren oder gleich eine Bestellung zu tätigen. Bevor Sven Nobereit und sein Team der Werbeagentur Zarenga eine E-Mail versenden, führen sie erst ein Gespräch mit dem Unternehmer, der für sein Produkt oder seine Dienstleistung werben will.
Sven Nobereit ist Geschäftsführer der Werbeagentur Zarenga. Sein Spezialgebiet ist E-Mail-Marketing. Als Geschäftsführer der Medienagentur weiß er, wie wichtig die Unternehmensberatung vor der Werbekampagne ist. Bei der Beratung wird die gesamte -E-Mail-Werbung besprochen. Sven Nobereit unterstützt seine Kunden bei der Leadgenerierung und, wenn der Kunde es wünscht, verfasst er auch die Werbemail.
Im Zeitalter der mobilen Endgeräte wie Smartphone und Tablet ist es heute sehr wichtig, dass die Empfänger der E-Mail diese auch auf dem mobilen Endgerät öffnen und lesen können. Erfolgreich ist diese Werbeaktion, wenn der Empfänger die Newsletter bestellt oder sich entscheidet, das Produkt oder die Dienstleistung nach Erhalt der E-Mail zu bestellen.