(ots) -
Die Entscheidung betrifft eine gefälschte Flasche der
Krug-Kollektion von 1947
Moët Hennessy gibt die endgültige Entscheidung zugunsten eines
seiner Maisons im Fall einer gefälschten Flasche aus der
Krug-Kollektion 1947 bekannt. Die Flasche wurde vom Auktionshaus
Acker Merrall & Condit (Asia) Limited im September 2012 in seinem
Katalog in Hongkong präsentiert.
(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/530217/Moet_Hennessy_Logo.jpg )
Moët Hennessy brachte den Fall vor das Höchste Gericht der
Sonderverwaltungsregion von Hongkong und klagte wegen
Markenverletzung und Kennzeichenmissbrauch.
In der Schlussentscheidung erkennt Acker Merrall & Condit an und
gibt zu, dass es registrierte Warenzeichen von Moët Hennessy verletzt
hat und ein Produkt, das kein echter Krug-Champagner war, für einen
solchen Champagner ausgegeben hat.
Die Entscheidung führt aus, dass Acker Merrall & Condit
ausreichend geeignete Authentifizierungsverfahren durchzuführen hat,
um sicherzustellen, dass sämtliche Produkte, die das
Krug-Markenzeichen bzw. andere eingetragene Warenzeichen des
Champagners von Moët Hennessy tragen und durch Acker Merrall & Condit
in Auktionen verkauft werden, tatsächlich von Moët Hennessy
produziert bzw. direkt aus diesem Unternehmen bezogen wurden.
Die Entscheidung besagt auch, dass Acker Merrall & Condit vom
Umgang mit jeglichen Produkten Abstand zu nehmen hat, die das
Krug-Warenzeichen bzw. irgendwelche Warenzeichen von Moët Hennessy
Champagner tragen, wenn es weiß oder vernünftigerweise wissen müsste,
dass diese Produkte nicht aus dem Warenangebot oder aus der
Herstellung dieses Unternehmens stammen.
Diese spezielle Klage spiegelt Moët Hennessys Engagement im Kampf
gegen Fälschungen wider. Moët Hennessy fühlt sich verpflichtet, für
seine Kunden die beste Qualität und Sicherheit sicherzustellen und
ist in Bezug auf alle Vertriebskanäle äußerst wachsam. Die Gruppe
arbeitet eng mit örtlichen und globalen Strafverfolgungsbehörden zur
Verteidigung und zum Schutz der Verbraucher zusammen. Moët Hennessy
unterstreicht auch die Wichtigkeit dessen, dass Auktionshäuser die
Authentifizierungsprozesse und Zertifizierungen von Produkten, die
sie versteigern, respektieren müssen.
Über Moët Hennessy
Moët Hennessy ist der Wein- und Spirituosengeschäftsbereich von
LVMH, des weltweit führenden Konzerns für Luxusprodukte. Moët
Hennessy, das größte Luxus-Wein- und Spirituosenunternehmen der Welt,
umfasst 21 renommierte Marken, die international bekannt für den
Reichtum ihres Landes, die Qualität ihrer Produkte und das Know-how
sind, mit dem sie gefertigt werden:
Hennessy, Moët & Chandon, Veuve Clicquot, Dom Pérignon, Ruinart,
Krug, Mercier, Belvedere, Glenmorangie, Ardbeg, Chandon, Newton,
Cheval des Andes, Terrazas de los Andes, Cloudy Bay, Cape Mentelle,
Numanthia, Ao Yun, Château Cheval Blanc, Château d'Yquem und Clos des
Lambrays.
Twitter: (at)MoetHennessy https://twitter.com/MoetHennessy
Instagram: (at)moethennessy https://www.instagram.com/moethennessy/
Pressekontakt:
Chrystel Brossette
+33(0)6 08 09 98 77
+33(0)1 58 97 66 61
Original-Content von: Moet Hennessy, übermittelt durch news aktuell