(ots) - NDR 2 hat in der Media-Analyse 2017 Radio II sein
gutes Frühjahrs-Ergebnis bestätigt, sich beim Marktanteil von Montag
bis Sonntag im ganzen Norden sogar auf 16,4 Prozent (zuletzt 15,8 %)
leicht gesteigert. Bei der für die Werbewirtschaft relevanten Zahl
der Hörer pro Durchschnittsstunde Montag bis Freitag erreicht NDR 2
jetzt 802.000 Hörer (zuletzt 774.000). NDR 2 hat dabei im gleichen
Maße bei Jüngeren und Älteren zugelegt. Jeden Tag schalten 2,7
Millionen Menschen NDR 2 ein.
NDR Intendant Lutz Marmor: "NDR 2 bleibt das mit Abstand
meistgehörte Programm im Norden und hat seinen Erfolg sogar noch
leicht ausbauen können. Darüber freue ich mich gemeinsam mit dem
gesamten Team."
Mit der neuen ma 2017 Radio II wird die Grundgesamtheit der
Media-Analyse Radio auf die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren
umgestellt und somit auf die bisher übliche Befragung von Kindern im
Alter von 10 bis 13 Jahren verzichtet. Die Ergebnisse im Detail
(Marktanteilswerte beziehen sich auf die Wochentage Montag bis
Sonntag, die Tagesreichweite auf die Wochentage Montag bis Freitag).
Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Tel.:040/4156-2300
Mail: presse(at)ndr.de
http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell