(ots) - Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.
(DPRG) hat soeben die Ausschreibung zum Internationalen Deutschen
PR-Preis 2018 veröffentlicht. Unter www.pr-preis.de können bis zum
28. September 2017 Kampagnen und Projekte in 23 Kategorien
eingereicht werden. Diese verteilen sich auf die Themenfelder
"Kommunikationsmanagement", "Kompetenzen", "Themen & Märkte",
"Maßnahmen & Instrumente" sowie die Sonderkategorie "Kreative und
innovative Kommunikation".
Mit dem PR-Preis würdigt der Berufsverband seit über 40 Jahren
professionelle Kommunikationskampagnen und deren Verantwortliche. Die
Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Peter Szyszka (Hochschule
Hannover) vereint 36 Kommunikationsexperten aus Unternehmen,
Agenturen, Verbänden und Wissenschaft. Das Ergebnis des mehrstufigen
Wahlverfahrens bleibt bis zur Verleihung am 26. April 2018 in München
geheim. Die Shortlist wird nach der Jurysitzung im Februar
veröffentlicht.
Mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis schreibt die DPRG auch
in diesem Jahr wieder zwei Nachwuchswettbewerbe aus: den
Praxiswettbewerb DPRG JuniorAWARD, bei dem echte Konzepte entwickelt
werden, und den DPRG Wissenschaftspreis, der akademische
Abschlussarbeiten auszeichnet.
Alle Informationen und zu den Nachwuchspreisen und zum Deutschen
PR-Preis finden sich online unter www.pr-preis.de. Verantwortlich für
die Durchführung der Preise ist das Berliner Büro des
Medienfachverlags Oberauer. Die Betreuung der Einreicher liegt wie in
den Vorjahren bei Rosemarie Büschel. Der Internationale Deutsche
PR-Preis der DPRG 2018 wird unterstützt von news aktuell, Unicepta,
Voith, Deutsche Post DHL Group, Continental, adidas, Deutsche Bahn,
Bosch, Volkswagen und der Sparkasse KölnBonn.
Pressekontakt:
Medienfachverlag Oberauer
Anna Wellendorf
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